Lenkrad deutz 4006

Diskutiere Lenkrad deutz 4006 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo deutzgemeinde Ich repariere zurzeit meinen 4006. Ging auch alles soweit gut. Nun scheitert es an dem lenkrad. Das alte ist beim abziehen...
U

Unideutz

Beiträge
23
Likes
1
Hallo deutzgemeinde
Ich repariere zurzeit meinen 4006. Ging auch alles soweit gut. Nun scheitert es an dem lenkrad. Das alte ist beim abziehen zerbrochen. Das wäre auch nicht das Problem. Nur finde ich kein passendes lenkrad. Ich hatte nicht das hohe drauf mein lenkrad war ca 110mm hoch. Aber wie es aussieht bekommt man so ein lenkrad nicht mehr. Hab jedenfalls keins gefunden im Netz. Nur die hohen. Vielleicht weiß einer von euch wo man so etwas herbekommt. Das lenkrad hat feinverzahnung. Mit Konus 20 .21 Danke schon mal im voraus.
 
3005er

3005er

Beiträge
103
Likes
60
Hallo Unideutz!
Schonmal bei Delegro oder Segger gesucht?
Gruß Volker
 
U

Unideutz

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Ja hab ich sind aber alles nur die tief geschüsselten. Und beschrieben sind sie auch schlecht.
 
U

Unideutz

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Danke für die schnellen Antworten. Aber leider ist das passende nicht dabei. Die die passen würden haben aber alle eine keilnut.
 
U

Unideutz

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Also das sieht schon mal gut aus wenn jetzt noch die ganzen innenmaße passen dann hat die ewige sucherrei ein Ende. Vielen Dank für die schnelle Hilfe deutzmarc.
Vg Jens
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Jens,

kannst du 100% sicher sein, das es sich bei dem jetzt defekten Lenkrad um das originale Lenkrad handelt?
Oder könnte eventuell im langen Leben des Treckers schonmal ein "falsches" Lenkrad montiert worden sein?

Gruß Martin,
der mit 196 cm Körpergröße froh ist, an seinem 06er ein hohes Lenkrad zu haben.
 
U

Unideutz

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Also als wir den schlepper 1990 gekauft haben war das lenkrad verbaut. Ich habe keine Ahnung ob mal ein anderes drauf gekommen ist. Aber mein Nachbar hat selben schlepper und auch dieses flache lenkrad drauf. Und es gab wohl mehrere Ausführungen von verschiedenen lenkrädern.So jedenfalls war info von einem älteren landmaschienenhändler.
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Vorsicht bei Verzahnung & Innen-DM!
Das ist für die 05er-Serie.
Hallo
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und stelle mal in den Raum, dass die mechanischen Lenkgetriebe meist eine Keilnut haben und Hydrolenkungen Verzahnungen. Bei Deutz wurden aber nicht soviele unterschiedliche Hydrolenkungen verbaut, dass es da auch nicht viele Verzahnungen geben dürfte.
Lasse mich aber gerne aufklären, wenns anders sein sollte.

LG Marc

Edit:
Hab gerade gesehen, dass es auch mechanische mit Verzahnung gibt. Also passt die Theorie schonmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unideutz

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Meines Wissens nach war der 06er teilweise auch 05er.also könnte es sein das das lenkrad passen könnte.
 
Deutzritter

Deutzritter

Beiträge
18
Likes
22
Hallo Unideutz,

ich habe gerade mein altes Lenkrad von einem 5006, Bj 68 bei Kleinanzeigen inseriert:
Deutz 5006 – Lenkrad

Evtl. entspricht das ja Deinen Vorstellungen.

Grüße, Sebastian
 
Thema: Lenkrad deutz 4006
Oben