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Beitrag
<blockquote data-quote="moehnedj" data-source="post: 443459" data-attributes="member: 258"><p>Hallo Ralf,</p><p></p><p>vielen Dank für deine Rückmeldung.</p><p>hm, wenn meine kurze Internetrecherche nicht völlig irreführend war wird dass aber doch bei aktuellen Pflügen mechanisch auch so gelöst,</p><p>dass der Drehzylinder beim Drehvorgang erst ein- und dann wieder ausfahren muss.</p><p>Die Variante mit diesem gebogenen Hebel, bei der der Zylinder nur komplett ein- oder ausgefahren werden muss kenne ich zwar auch,</p><p>aber auch nur an relativ alten Pflügen.</p><p>Scheinbar wird heute ein "automatisches Zylinder-Wende-Ventil" eingesetzt, dass am Totpunkt den Ölstrom umkehrt.</p><p>Sprich das doppeltwirkende Steuergerät muss tatsächlich nur festgehalten oder eingerastet werden, man braucht aber nicht mehr "hin- und herschalten".</p><p>Jetzt ist meine Frage, ob an meinem Pflug wohl schon so ein "automatisches Zylinder-Wende-Ventil" eingebaut ist und nur der zweite Schlauch fehlt</p><p>(so rein von der Optik sieht so ein Ventil in etwa so aus wie der Klotz mit den beiden Anschlüssen an meinem Drehzylinder) oder ob das bei mir nur ein Sperrblock ist</p><p>den ich gegeben falls gegen so ein "automatisches Zylinder-Wende-Ventil" tauschen könnte?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="moehnedj, post: 443459, member: 258"] Hallo Ralf, vielen Dank für deine Rückmeldung. hm, wenn meine kurze Internetrecherche nicht völlig irreführend war wird dass aber doch bei aktuellen Pflügen mechanisch auch so gelöst, dass der Drehzylinder beim Drehvorgang erst ein- und dann wieder ausfahren muss. Die Variante mit diesem gebogenen Hebel, bei der der Zylinder nur komplett ein- oder ausgefahren werden muss kenne ich zwar auch, aber auch nur an relativ alten Pflügen. Scheinbar wird heute ein "automatisches Zylinder-Wende-Ventil" eingesetzt, dass am Totpunkt den Ölstrom umkehrt. Sprich das doppeltwirkende Steuergerät muss tatsächlich nur festgehalten oder eingerastet werden, man braucht aber nicht mehr "hin- und herschalten". Jetzt ist meine Frage, ob an meinem Pflug wohl schon so ein "automatisches Zylinder-Wende-Ventil" eingebaut ist und nur der zweite Schlauch fehlt (so rein von der Optik sieht so ein Ventil in etwa so aus wie der Klotz mit den beiden Anschlüssen an meinem Drehzylinder) oder ob das bei mir nur ein Sperrblock ist den ich gegeben falls gegen so ein "automatisches Zylinder-Wende-Ventil" tauschen könnte? [/QUOTE]
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