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<blockquote data-quote="Bernidson" data-source="post: 181504" data-attributes="member: 330"><p>Hallo,</p><p>sorry, von den "Alt"-Maschinen die du da aufzählst träume ich nachts...</p><p>Wir fahren mit noch älteren Maschinen und irgendwie gehts.</p><p>Kabine, Allrad, Schnellläufer, Fahrkomfort was willst Du mehr bei deinen beiden Maschinen. </p><p>Ich würde mir überlegen ob ich nicht den 4.51 behalten würde und darauf einen Frontlader setzen würde und für ca. 2.500-3000 € die Kupplung, Scheiben usw. neu machen lassen würde. Der 4.51 ist zwar größer als alles was du sonst anstrebst, aber robust. So unendlich groß ist der 4.51 nicht als dass man nicht noch damit die Waldarbeit erledigen könnte. </p><p>Weiß ich nicht ob die ganzen agro... so robust noch´sind (sorry bin halt ein Deutz-luftgekühlt Fan) (PS: Sind die Glasscheiben nicht versichert bei euch?)</p><p>Die Agroxtras werden eigentlich noch recht hoch gehandelt und von daher dürfte dafür noch einiges drin sein, sodaß du nachher vielleicht noch Geld über hast wenn du ihn verkäufst. </p><p>Würde mich aber dennoch interessieren ob mir jemand sagen kann in welcher Preisklasse die Agroplus 87 gehandelt werden. (in Standardausstattung) </p><p>Und auf keinen Fall würde ich einen Schlepper ohne Kabine kaufen. Denn wenn du auch meistens bei schönem Wetter Heu machst, wird es auch mal Regen geben. Und 2 perfekt ausgestattete Schlepper zu verkaufen für einen Schlepper ohne alles...spätestens beim ersten Regen, Frost, Kälte, Schneefall wirst Du wissen warum dir alle davon abgeraten haben.</p><p>Mein Rat also: Setze auf den 4.51 dann hast du einen für deine Verhältnisse starken Schlepper, der wenn er saniert ist, noch viele Jahre bei diesen wenigen Betriebsstunden arbeiten kann. </p><p>Und mit der Entfernung der Werkstätten: Du hast ne 40 km/h Maschine, da ist man zwar einige Zeit unterwegs, aber dürfte nicht der letztendliche Grund sein für viel Geld einen neuen Schlepper zu kaufen. </p><p></p><p>Nette Grüße</p><p>Bernidson</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernidson, post: 181504, member: 330"] Hallo, sorry, von den "Alt"-Maschinen die du da aufzählst träume ich nachts... Wir fahren mit noch älteren Maschinen und irgendwie gehts. Kabine, Allrad, Schnellläufer, Fahrkomfort was willst Du mehr bei deinen beiden Maschinen. Ich würde mir überlegen ob ich nicht den 4.51 behalten würde und darauf einen Frontlader setzen würde und für ca. 2.500-3000 € die Kupplung, Scheiben usw. neu machen lassen würde. Der 4.51 ist zwar größer als alles was du sonst anstrebst, aber robust. So unendlich groß ist der 4.51 nicht als dass man nicht noch damit die Waldarbeit erledigen könnte. Weiß ich nicht ob die ganzen agro... so robust noch´sind (sorry bin halt ein Deutz-luftgekühlt Fan) (PS: Sind die Glasscheiben nicht versichert bei euch?) Die Agroxtras werden eigentlich noch recht hoch gehandelt und von daher dürfte dafür noch einiges drin sein, sodaß du nachher vielleicht noch Geld über hast wenn du ihn verkäufst. Würde mich aber dennoch interessieren ob mir jemand sagen kann in welcher Preisklasse die Agroplus 87 gehandelt werden. (in Standardausstattung) Und auf keinen Fall würde ich einen Schlepper ohne Kabine kaufen. Denn wenn du auch meistens bei schönem Wetter Heu machst, wird es auch mal Regen geben. Und 2 perfekt ausgestattete Schlepper zu verkaufen für einen Schlepper ohne alles...spätestens beim ersten Regen, Frost, Kälte, Schneefall wirst Du wissen warum dir alle davon abgeraten haben. Mein Rat also: Setze auf den 4.51 dann hast du einen für deine Verhältnisse starken Schlepper, der wenn er saniert ist, noch viele Jahre bei diesen wenigen Betriebsstunden arbeiten kann. Und mit der Entfernung der Werkstätten: Du hast ne 40 km/h Maschine, da ist man zwar einige Zeit unterwegs, aber dürfte nicht der letztendliche Grund sein für viel Geld einen neuen Schlepper zu kaufen. Nette Grüße Bernidson [/QUOTE]
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