Led Straßenscheinwerfer nach Rüsten

Diskutiere Led Straßenscheinwerfer nach Rüsten im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, ich habe vor kurzem bei unserem Deutz Agroxtra 6.07 led Abreitsscheinwerfer nachgerüstet. Jetzt will ich die Straßen scheinwerfer auch...
N

Niklaskillt

Beiträge
2
Likes
0
Servus,
ich habe vor kurzem bei unserem Deutz Agroxtra 6.07 led Abreitsscheinwerfer nachgerüstet. Jetzt will ich die Straßen scheinwerfer auch auf led umbauen hab schon welche rausgesucht und aucht STVO Zugrlassen sind.
Jetzt meine Frage wenn ich die einbau muss ich dan zum tüv und die eintragen lass oder muss mann die aus Nivellieren mit einem Licht einstell gerät oder wie siehts da aus.
Mit Freundlichen Grüßen
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.684
Likes
288
Hallo,

Eigentlich antworte ich auf solche hingerotzen Beiträge nicht, damit das alles aber schnellstmöglich beendet ist und nicht endlos weiterdiskustiert wird, folgendes:

Die LED-Leuchtmittel der Fa. Osram z.B. sind nur für ein paar bestimme KFZ Modelle zugelassen, außerdem längst nicht in jedem Land der Welt.
Ich behaupte mal ziemlich sicher, dass ein Agroxtra 6.07 NICHT auf dieser Liste aufgeführt ist.
Genug Lesestoff und die entsprechenden Verwendungslisten findet man im Netz!

Alles anderen Fragen haben sich damit dann erledigt!

MfG.
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin, ich denke es geht gar nicht um die Retrofit LED-Leichtmittel (z.B. von Osram).
Egal, machen wir es kurz.

muss ich dan zum tüv und die eintragen lass
Das kommt auf die Scheinwerfer an. Haben sie ein E-Prüfzeichen für Abblendlicht?

muss mann die aus Nivellieren mit einem Licht einstell gerät
Ja. Wenn kein Lichteinstellgerät zur Verfügung steht, kann man es auch mit einer ebenen Fläche, einer Wand, einem Maßband /Gliedermaßstab und ein bisschen Hirnschmalz selber machen.
Alternativ kann man auch zu einer Prüfstelle fahren und dort nett fragen.

Grüße
Henrik
 
Thema: Led Straßenscheinwerfer nach Rüsten
Oben