Lackierpistole

Diskutiere Lackierpistole im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzgemeinde , nach langer zeit habe ich nun meinen 5506 soweit auseinander gebaut und will die Winterzeit zum schleifen bzw. zum...
Jules

Jules

Beiträge
48
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde ,

nach langer zeit habe ich nun meinen 5506 soweit auseinander gebaut und will die Winterzeit zum schleifen bzw. zum herrichten der Kotflügel nutzen ! Sodas ich dann nächstes Jahr sobald es das Wetter bzw Temperatur zulässt meinen 5506 lackieren kann !
Ich habe mich mit dem Thema in letzter Zeit beschäftigt und habe mich für einen 2 k Nutzfahrzeuglack entschieden !
Nun meine Frage bezüglich der Lackierpistole !
Was für ein Model benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen ?



Gruß

Julian
 
Sutarex

Sutarex

Beiträge
77
Likes
3
Hallo Julian,

bisher habe ich nur zwei Erfahrungen sammeln können: No Name gegen Devilbiss

No Name war wirklich eine günstige Pistole in einem Baumarkt Werzeugset. Leider war die Qualität dementsprechend (von der Pistole und vom Ergebnis)...

Ganz anders Devilbiss. Ich habe eine etwas teurere GTi und eine FLG 5. Mein Können reicht leider nicht aus um die GTi voll aus zu schöpfen.
Sodass ich gerade am Anfang sehr die FLG 5 empfehlen kann. Vorteile zur etwas günstigeren SLG: Ersatzteile sind für die FLG 5 zu bekommen. Die SLG muss komplett neu erworben werden, sollte mal etwas kaputt gehen.

Ich nutze eine 1,4er Düse. Für die Grundierung kann man eine größere nehmen, bei mir ging es am Anfang aber auch mit der 1,4er Düse.

Leider kann ich keinen Vergleich zu SATA aufstellen, da ich bisher keine genutzt habe.

Wenn man die Pistole nach dem benutzen wirklich ganz ordentlich sauber macht, dann hat man auch sehr lange etwas von der Investition.

Noch ein Tipp zum Abschluss: Es lohnt sich meist nicht wirklich eine gebrauchte teurere Lackierpistole über die Bucht zu erwerben. Meist werden diese dort abgestoßen, da die Verschleißteile am Ende sind und sich eine Neuanschaffung eher rechnet als die Verschleißteile aus zu tauschen.

Grüße Jan
 
Thema: Lackierpistole
Oben