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Schwabe1893
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servus zusammen,
Mein Vater hat mich angerufen das sein Deutz D25 stehen geblieben ist. Er hat gesagt der Motor ist einfach ausgegangen und dreht nicht mehr durch.
Also bin ich hin gefahren und hab danach geschaut.
Ölmessstab hat leider nichts mehr angezeigt, da mein Vater aber immer regelmäßig danach schaut geh ich davon aus das er das Öl schnell verbrannt hat.
So also Schlepper zu mir in der Werkstatt geschleppt und Motor zerlegt.
Es handelt sich um ein F2L 712 Typ SS
Köpfe runter und siehe da man hat gleich gesehen das der eine Zylinder Öl verbrannt hat.
Also Zylinder runter und Kolben raus. Hat nichts gefressen. Alles nur ziemlich ausgeschliefen. Ist kein Kreuzschlief mehr zu sehen an der Zylinderlaufbahn.
So nun versucht die Kurbelwelle zu drehen und es ging ziemlich schwer. (Ja Gang war draußen) Es ging auch immer schwerer zu drehen bis dann garnichts mehr ging.
Nach dem wir nach über einer Stunde noch nichts entdeckt haben beschlossen wir das komplette Kurbelgehäuse mit Diesel zu füllen.
Haben das ganze dann mal 15 Minuten einwirken lassen und haben den Diesel dann wieder abgelassen.
Und siehe da die Kurbelwelle lässt sich seid dem wieder ganz leicht drehen.
Hat jemand von euch schon einmal den gleich Fall gehabt oder eine Idee was es sein könnte?
Danke schon mal im Vor raus
Mein Vater hat mich angerufen das sein Deutz D25 stehen geblieben ist. Er hat gesagt der Motor ist einfach ausgegangen und dreht nicht mehr durch.
Also bin ich hin gefahren und hab danach geschaut.
Ölmessstab hat leider nichts mehr angezeigt, da mein Vater aber immer regelmäßig danach schaut geh ich davon aus das er das Öl schnell verbrannt hat.
So also Schlepper zu mir in der Werkstatt geschleppt und Motor zerlegt.
Es handelt sich um ein F2L 712 Typ SS
Köpfe runter und siehe da man hat gleich gesehen das der eine Zylinder Öl verbrannt hat.
Also Zylinder runter und Kolben raus. Hat nichts gefressen. Alles nur ziemlich ausgeschliefen. Ist kein Kreuzschlief mehr zu sehen an der Zylinderlaufbahn.
So nun versucht die Kurbelwelle zu drehen und es ging ziemlich schwer. (Ja Gang war draußen) Es ging auch immer schwerer zu drehen bis dann garnichts mehr ging.
Nach dem wir nach über einer Stunde noch nichts entdeckt haben beschlossen wir das komplette Kurbelgehäuse mit Diesel zu füllen.
Haben das ganze dann mal 15 Minuten einwirken lassen und haben den Diesel dann wieder abgelassen.
Und siehe da die Kurbelwelle lässt sich seid dem wieder ganz leicht drehen.
Hat jemand von euch schon einmal den gleich Fall gehabt oder eine Idee was es sein könnte?
Danke schon mal im Vor raus