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<blockquote data-quote="Lotte" data-source="post: 83994" data-attributes="member: 2246"><p>Hallo Dennis,</p><p>habe diesen Sommer meinen D15 restauriert. Dabei ist auch eine neue (überholte) Kupplung verbaut worden. Die alte hatte ich eingeschickt und im Tausch die neue bekommen. Habe die Kontaktdaten nicht im Kopf, kann ich aber nachblättern, wenn du willst.</p><p></p><p>Bzgl. Kupplungsfunktion: Es gibt eigentlich nicht allzuviele Varianten um die Kupplung auf Funktion zu prüfen:</p><p>1.) Ob sie trennt: wurde durch Ölhand schon erklärt. Du kannst ja spaßeshalber mal deine Zapfwelle einschalten (bei getretener Kupplung sollte man das machen), Kupplung kommen lassen - dann sollte sie sich drehen, und anschl. Kupplung treten - dann sollte sie stehenbleiben</p><p>2.) Ob sie zieht: 3/4 Standgas, 3ten Gang einlegen, Bremse treten, Kupplung kommen lassen. Wenn du den Motor abwürgen kannst, ist die Kupplung ok (mach´s nur einmal, der Belag leidet unnötig). Wenn der Motor nicht abgewürgt wird ist entweder der Belag verölt (passiert durch undichten Simmering der hinteren Kurbelwelle) oder verschlissen oder Kupplung nicht richtig eingestellt.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Lotte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lotte, post: 83994, member: 2246"] Hallo Dennis, habe diesen Sommer meinen D15 restauriert. Dabei ist auch eine neue (überholte) Kupplung verbaut worden. Die alte hatte ich eingeschickt und im Tausch die neue bekommen. Habe die Kontaktdaten nicht im Kopf, kann ich aber nachblättern, wenn du willst. Bzgl. Kupplungsfunktion: Es gibt eigentlich nicht allzuviele Varianten um die Kupplung auf Funktion zu prüfen: 1.) Ob sie trennt: wurde durch Ölhand schon erklärt. Du kannst ja spaßeshalber mal deine Zapfwelle einschalten (bei getretener Kupplung sollte man das machen), Kupplung kommen lassen - dann sollte sie sich drehen, und anschl. Kupplung treten - dann sollte sie stehenbleiben 2.) Ob sie zieht: 3/4 Standgas, 3ten Gang einlegen, Bremse treten, Kupplung kommen lassen. Wenn du den Motor abwürgen kannst, ist die Kupplung ok (mach´s nur einmal, der Belag leidet unnötig). Wenn der Motor nicht abgewürgt wird ist entweder der Belag verölt (passiert durch undichten Simmering der hinteren Kurbelwelle) oder verschlissen oder Kupplung nicht richtig eingestellt. Gruß, Lotte [/QUOTE]
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