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Beitrag
<blockquote data-quote="Bowler" data-source="post: 463486" data-attributes="member: 23547"><p>Hallo</p><p></p><p>Der Bericht ist noch nicht ganz fertig.</p><p></p><p>Also hier dann noch der Rest.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hier das Aurücklager der Zapfwelle. Kein Speziallager, sondern ein ganz normalles Rillenlager.</p><p></p><p>[ATTACH]125528[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>So siehts dann wieder zusammengebaut aus.</p><p>Eine Konstruktion die anscheinend gar nicht so selten ist. Das Ausrücklager in meinen Mähdrescher ist ähnlich diesem.</p><p></p><p>[ATTACH]125529[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p>Hier sind die beiden Aurücklager wieder montiert.</p><p>Die beiden Ausrücklager sowie das Pilotlager hatten schon eine recht rauhen Lauf.</p><p></p><p>[ATTACH]125531[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>So habe ich dann den Wellendichtring der Kurbwelle montiert. Einen passenden leicht konischen Becher gesucht,</p><p>diesen oben etwas abgeschnitten, da er oben zu weit war. Etwas Öl darauf, dass er leichter rutscht und dann wieder schön gleichmäßig eingtrieben.</p><p>Irgendetwas findet sich immer für solche Zwecke, nur ein bisschen Kreativ sein.</p><p></p><p>[ATTACH]125532[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Die Kupplung ist da schon wieder montiert. Ich hatte das Glück mir auch den Kupplungsdorn leihen zu können.</p><p>Ansonsten eine Welle suchen die in das Pilotlager passt, und mit Klebeband umwickeln bis die Kupplungscheibe passt.</p><p>Das dürfte wohl so die geläufigste Methode sein. So hätte ich es jedenfalls gemacht.</p><p></p><p>[ATTACH]125533[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn man den Schlepper schon mal getrennt hat, empfiehlt es sich das Luftleitblech am Zylinder 1 ( Deutz Zählschema ) abzubauen,</p><p>und mal den ganzen Dreck zu entfernen. So schön einfach kommt sonst nicht mehr dran.</p><p></p><p>[ATTACH]125534[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p>Nachdem dann alles wieder zusammen war, musste natürlich die Kupplung neu eingestellt werden.</p><p>Waren doch einige Gewindegänge.</p><p></p><p>[ATTACH]125535[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p>So, das war´s</p><p>Die erste Fahrt danach war fast wie eine Offenbarung.</p><p>Butterweiches Anfahren, bei Frontladerarbeiten entlich wieder gefühlvolles Arbeiten möglich.</p><p>Und die Zapfwelle klebt auch nicht mehr.</p><p>Aber was anders habe ich auch nicht erwartet.</p><p></p><p>Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, vielleicht kann ja der eine oder andere etwas für sich mitnehmen.</p><p>Dann hätte sich der Bericht schon gelohnt</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bowler, post: 463486, member: 23547"] Hallo Der Bericht ist noch nicht ganz fertig. Also hier dann noch der Rest. Hier das Aurücklager der Zapfwelle. Kein Speziallager, sondern ein ganz normalles Rillenlager. [ATTACH]125528._xfImport[/ATTACH] So siehts dann wieder zusammengebaut aus. Eine Konstruktion die anscheinend gar nicht so selten ist. Das Ausrücklager in meinen Mähdrescher ist ähnlich diesem. [ATTACH]125529._xfImport[/ATTACH] Hier sind die beiden Aurücklager wieder montiert. Die beiden Ausrücklager sowie das Pilotlager hatten schon eine recht rauhen Lauf. [ATTACH]125531._xfImport[/ATTACH] So habe ich dann den Wellendichtring der Kurbwelle montiert. Einen passenden leicht konischen Becher gesucht, diesen oben etwas abgeschnitten, da er oben zu weit war. Etwas Öl darauf, dass er leichter rutscht und dann wieder schön gleichmäßig eingtrieben. Irgendetwas findet sich immer für solche Zwecke, nur ein bisschen Kreativ sein. [ATTACH]125532._xfImport[/ATTACH] Die Kupplung ist da schon wieder montiert. Ich hatte das Glück mir auch den Kupplungsdorn leihen zu können. Ansonsten eine Welle suchen die in das Pilotlager passt, und mit Klebeband umwickeln bis die Kupplungscheibe passt. Das dürfte wohl so die geläufigste Methode sein. So hätte ich es jedenfalls gemacht. [ATTACH]125533._xfImport[/ATTACH] Wenn man den Schlepper schon mal getrennt hat, empfiehlt es sich das Luftleitblech am Zylinder 1 ( Deutz Zählschema ) abzubauen, und mal den ganzen Dreck zu entfernen. So schön einfach kommt sonst nicht mehr dran. [ATTACH]125534._xfImport[/ATTACH] Nachdem dann alles wieder zusammen war, musste natürlich die Kupplung neu eingestellt werden. Waren doch einige Gewindegänge. [ATTACH]125535._xfImport[/ATTACH] So, das war´s Die erste Fahrt danach war fast wie eine Offenbarung. Butterweiches Anfahren, bei Frontladerarbeiten entlich wieder gefühlvolles Arbeiten möglich. Und die Zapfwelle klebt auch nicht mehr. Aber was anders habe ich auch nicht erwartet. Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, vielleicht kann ja der eine oder andere etwas für sich mitnehmen. Dann hätte sich der Bericht schon gelohnt Viele Grüße Gerhard [/QUOTE]
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