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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
"Kupplungspedallesen"
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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 64931" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Deutz-D-3006,</p><p></p><p>das wäre schon komisch, wenn die Abnutzung des Kupplungspedales einen Rückschluß auf den Verschleiß der Kupplung zuließe.</p><p></p><p></p><p>Hallo Luki,</p><p></p><p>wieso soll die Abnutzung des Kupplungspedales stark vom Boden abhängig sein? Normalerweise berührt der Deutz doch den Boden mit seinen vier Rädern - gut, u.U. auch nur mit den beiden Hinterrädern; aber das Kupplungspedal patscht normalerweise nicht auf dem Boden herum.</p><p></p><p>Die Abnutzung des Kupplungspedals kann evtl. benutzt werden, um ein mit Bauernschmincke aufpolierten Schlepper und extrem geringer Betriebsstundenzahl dahingehend zu überführen, dass evtl die Stundenleistung so zu interpretieren ist, dass der Betriebsstundenzähler schon eine Überrundung hinter sich hat. </p><p></p><p>Neben den Verschleiß der Hubarme ist auch noch der Verschleiß des Zugmaules und der Bodenplatten, dort wo die Schuhe des Fahrers stehen heranzuziehen, nur der Kupplungsverschleiß ist so nicht zu interpretieren, ebensowenig ein Schlepper, der permanent vor der Melkmaschine oder dem Güllerührwerk gelaufen ist.</p><p></p><p>Gruß Elmar</p><p></p><p>Gruß Elmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 64931, member: 477"] Hallo Deutz-D-3006, das wäre schon komisch, wenn die Abnutzung des Kupplungspedales einen Rückschluß auf den Verschleiß der Kupplung zuließe. Hallo Luki, wieso soll die Abnutzung des Kupplungspedales stark vom Boden abhängig sein? Normalerweise berührt der Deutz doch den Boden mit seinen vier Rädern - gut, u.U. auch nur mit den beiden Hinterrädern; aber das Kupplungspedal patscht normalerweise nicht auf dem Boden herum. Die Abnutzung des Kupplungspedals kann evtl. benutzt werden, um ein mit Bauernschmincke aufpolierten Schlepper und extrem geringer Betriebsstundenzahl dahingehend zu überführen, dass evtl die Stundenleistung so zu interpretieren ist, dass der Betriebsstundenzähler schon eine Überrundung hinter sich hat. Neben den Verschleiß der Hubarme ist auch noch der Verschleiß des Zugmaules und der Bodenplatten, dort wo die Schuhe des Fahrers stehen heranzuziehen, nur der Kupplungsverschleiß ist so nicht zu interpretieren, ebensowenig ein Schlepper, der permanent vor der Melkmaschine oder dem Güllerührwerk gelaufen ist. Gruß Elmar Gruß Elmar [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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