D 4005 Kupplungsgestänge gebrochen in der Glocke

Diskutiere Kupplungsgestänge gebrochen in der Glocke im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus. ähnlich wie beim Kollegen mit 5005 ist mein Kupplungsgestänge in der Glocke oben gebrochen (sieht identisch aus mein Gestänge). Ich habe...
P

PostMan

Beiträge
3
Likes
1
Servus.

ähnlich wie beim Kollegen mit 5005 ist mein Kupplungsgestänge in der Glocke oben gebrochen (sieht identisch aus mein Gestänge). Ich habe unten an der Glocke die "Wartungsöffnung", kann man über diesen Zugang das abgebrochene Teil ausbauen? Soweit ich das ertasten und sehen konnte müsste da noch so ein Stecksplint montiert sein - oder? Bzw. gibt es einen anderen Zugang zu der Stelle (Lenkgetriebe) für eine Reparatur oder muss der Schlepper zwingend getrennt werden?
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Geht von unten,es sei den die ausrückgabel,ist gebrochen,ist allerdings Fummel arbeit
 
P

PostMan

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Danke für den Ansatz, werde es probieren. Die Gabel schien intakt zu sein.
 
P

PostMan

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Reparatur war erfolgreich und ja, es ist ein Gefummel...

Hab dazu das Mähwerk komplett weg gebaut, das noch am Rande dazu.

Ausbau ging einigermaßen, da man das abgebrochene Stück drehen konnte, so dass der Splint besser zu demontieren war.

Einbau war etwas schwieriger da die Position vom Splintloch nach oben gezeigt hat und da mit Fingern und dem Splint darin das Einsetzen nicht klappen wollte. Hab dann probiert den Splint an einen Magneten über den schrägen Zugang vom Gestänge zu platzieren, das scheiterte aber daran dass der Magnet wenn er soweit in dem Gehäuse steckt schlecht zu lenken ist da es überall anzieht.
Dann hab ich so eine elastische Greifklemme genommen, damit klappt das Einfädeln nahezu problemlos, einzig das aufbiegen vom Splint war wieder etwas fummelig weil da oben drin die Stellung vom Splint passen mußte. Nach ein paar Versuchen hab ich dann den Splint minimal biegen können, was gereicht hat damit er nicht mehr herausrutschen kann.
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
evt.bewegte teile der Kupplung mit wd 40 einsprühen dann geht das alles leichter,
 
Thema: Kupplungsgestänge gebrochen in der Glocke

Ähnliche Themen

Off Topic: Fella TS280D

F2L 612/54 (und /4) Pumpenplatte abbauen F2L612/54

Gummiwagen Auflaufeinrichtung zerlegen

Oben