Kupplung Intrac 2002

Diskutiere Kupplung Intrac 2002 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Als ich vorhin gefahren bin, und Schalten wollte, ließ sich das Kupplungspedal ohne Widerstand drücken und blieb vorne. Die Kupplung war...
M

MichZ

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
Als ich vorhin gefahren bin, und Schalten wollte, ließ sich das Kupplungspedal ohne Widerstand drücken und blieb vorne. Die Kupplung war ohne Funktion. Schalten war in der Situation nicht möglich. Könnt Ihr mir helfen, was defekt sein könnte. Gerne auch mit Reparaturtipps und evtl. ungefähre Preise der Benötigten Teile. Viele Dank schon mal.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus,

da kommen viele Fehlerquellen in Betracht.
Ich weiß jetzt nicht auswendig ob der 2002 die Kupplung hydraulisch oder mechanisch betätigt.
Bei hydr. Betätigung können Geber- und/oder Nehmezylinder defekt sein, theretisch auch die Leitung.
Bei mechanischer Betätigung kann das Gestänge bzw. wenn vorhanden der Bowdenzug gebrochen sein.
Außerdem könnte der/die Schwerspannstift/e des Ausrückers auf der Welle gebrochen sein. Oder die Ausrückgabel selber. Rein theoretisch könnte auch ein defekt am Kupplungsautomaten vorliegen.

Du siehst, für eine genauere Diagnose brauchen wir mehr Input, gerne auch in Form von aussagekräftigen Bildern.

Grüße vom
Reini
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Meistens Hohlspannstifte abgeschert,es gibt Verstärkte mit Schnecken Profil,wenn man von oben draufschaut ,die halten mehr aus
 
Thema: Kupplung Intrac 2002

Ähnliche Themen

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Kabinen-Elektrik Intrac 2003a

Warnblinkschalter Intrac 2002 A

Instandsetzung KM25F

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben