Kupplung D40.1 S gleich D40 L ???

Diskutiere Kupplung D40.1 S gleich D40 L ??? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe mir kürzlich einen D40.1 S NF zugelegt. Baujahr leider unbekannt. Soweit ich gelsen habe, soll der Schlepper eine Doku haben die mit...
V

vtwelder

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

habe mir kürzlich einen D40.1 S NF zugelegt. Baujahr leider unbekannt. Soweit ich gelsen habe, soll der Schlepper eine Doku haben die mit dem Kupplungspedal nacheinander (erst Fahr- dann ZW-Kupplung) bedient wird. Bei meiner Kupplung habe ich ca. 80 mm Leerweg dann kommt der 'Druckpunkt der Fahrkupplung dann nichts mehr. Fahrkupplung funktioniert einwandfrei, Zapfwellenkupplung trennt nicht.

Nun habe ich gesehen, das es hier ein Werstatthandbuch gibt in dem der D40 L (behandelt wird. Ich will den Schlepper demnächt trennen und benötige daher die Einstell- und Kontrollmaße für die Doku. Daher die Frage: Ist die Kupplung im D40.1 S die gleiche wie im D40 L?
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
Hallo vtwelder,

herzlich willkommen im Forum, auch im Namen aller Admins und Moderatoren.

Ob die Kupplungen beim D40.1S und D40L (technische Bezeichnung: D40.2) identisch sind, weiß ich nicht, würde aber erst mal nicht davon ausgehen, da es 2 komplett verschiedene Schlepper sind.

Da dein D40.1S ein "F" in der Variantenbezeichnung hat, hat er eine Doppelkupplung.

Das Werkstatthandbuch für den D25.2/D30/D30S/D40L udn D50.1S sowie D55 findest du auf www.deutz-oldtimer.de. Dort gibt es noch weitere Unterlagen, vielleicht ist ja auch was für deinen D40.1S dabei.
 
Thema: Kupplung D40.1 S gleich D40 L ???

Ähnliche Themen

D40.1 S NF - Kupplung klebt

Oben