Kupplung am Normag trennt nicht sauber

Diskutiere Kupplung am Normag trennt nicht sauber im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo ihr Lieben, mein K18a lässt sich immer schlechter schalten bzw mitlerweile eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Vor etwa 4 Jahren wurde...
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Hallo ihr Lieben,

mein K18a lässt sich immer schlechter schalten bzw mitlerweile eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
Vor etwa 4 Jahren wurde der Ausrückring bereits einmal getausch. Nachdem ich das Kupplungsgestänge nun eine halbe Umdrehung nachgestellt habe hat sich nichts geändert. Die Kupplung lässt sich auch nun nur noch recht schwer betätigen, verglichen zu letztem Jahr wo sie noch Butterweich ging. Beim Einlegen eines Ganges knirscht es stark und der Schlepper zieht selbst bei getretener Kupplung leicht an, die Kupplung trennt also nicht komplett sondern schleift leicht.

Woran kann das liegen??? Sollte der Ausrückring wieder verschlissen sein?
Wenn die Kupplung fertig wäre, müsste sie doch noch trennen aber nicht mehr richtig greifen, oder?

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Christopher,

eigentlich hast Du den Fehler gefunden,
die Kupplung trennt nicht. Die Ursache kannst
nur ermitteln, wenn du reinschaust.

Ob dieses nun bei Deinem Trecker ohne ihn
auseinander zunehmen möglich ist weis ich nicht.
Bei meinem F1L514 ist dieses möglich.

Wenn Dein Trecker ein Schauloch hat, solltest Du
es mal mit einem Endoskop versuchen. In diesem
Forum findest Du einen Thread "Endoskopp".

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur.

Passer Montanus
 
Thema: Kupplung am Normag trennt nicht sauber

Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach längerer Fahrt nicht mehr richtig

Kupplung D6206

F1L 514/51 Fragen zur Kupplung, bevor ich den Deutz trenne!

Kupplung trennt nicht - richtige Vorgehensweise?

Kupplung trennt nicht mehr vollständig

Oben