Kuhn Schwader GA 381GM Probleme bei der Demontage/Zerlegung

Diskutiere Kuhn Schwader GA 381GM Probleme bei der Demontage/Zerlegung im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin, bei meinem Kuhn Schwader GA 381GM musste ich ein paar Teile ersetzen wie z.B. die Laufrollen, wo oft die Spannstifte gebrochen waren. Nun...
nilsgro

nilsgro

Beiträge
1
Likes
0
Moin, bei meinem Kuhn Schwader GA 381GM musste ich ein paar Teile ersetzen wie z.B. die Laufrollen, wo oft die Spannstifte gebrochen waren.
Nun möchte ich das Rillenkugellager demontieren, da es kaputt ist.
Nun bekomme ich die Rotorwelle nicht durchgetrieben, zuerst habe ich die Mutter gelöst und dann alles mehrere Tage mit Rostlöser einweichen lassen, dann habe ich mit den Brenner versucht alles ein bisschen zu erwärmen und habe dann von oben auf die Rotorwelle geschlagen, dort habe ich auch etwas zwischen gesetzt, um das Gewinde nicht zu beschädigen.
Leider bewegt sich dort nichts, habe ich eventuell einen Fehler gemacht ?
Ich habe hier mal zwei Bilder angehängt, eventuell habe ich etwas übersehen oder vielleicht hat jemand ein guten Tipp, da wurde ich mich sehr drüber Freuen.

Der Schwader läuft auf unserem Nebenerwerbs Hof, macht also ca. 10Hektar im Jahr, sehr hügeliges Gelände leider aber der Schwader wird immer abgeschmiert und gereinigt vor sowie nach den Einsätzen.

Positionen:
(39)Rotorwelle
(38)Mutter
(17/19)Laufrollen
(26) defektes Lager
Ich freue mich auf jede Rückmeldung.

MfG
Nils
 

Anhänge

  • A1A53495-6BA0-424C-AF12-F6FFB545990A.jpeg
    A1A53495-6BA0-424C-AF12-F6FFB545990A.jpeg
    494,9 KB · Aufrufe: 87
  • Kuhn GA381GM Kreiselantrieb Explosionszeichnung .jpg
    Kuhn GA381GM Kreiselantrieb Explosionszeichnung .jpg
    42 KB · Aufrufe: 86
Thema: Kuhn Schwader GA 381GM Probleme bei der Demontage/Zerlegung
Oben