Kühlwasser wechseln - Deutz-Fahr Agrofarm 410

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DeutzdDriver410

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Guten Abend zusammen,
im Sommer beim mulchen ist der Kühlewasserausgleichsbehälter beim Agrofarm 410 leider undicht geworden.
Die Entlüftung im Deckel war dicht, und durch den hohen Druck hat der Behälter an der schwächsten Stelle (eine Luftblase im Kunststoff -> Fertigungsfehler...)
ein winziges Loch bekommen, sodass er tropfenweise wenn er warm war Kühlwasser verloren hat.
Das ich bei SDF für den neuen Behälter knapp 600€ ?( berappen sollte habe ich den Behälter mit 2K Kleber geklebt, abgedrückt, ist dicht... .

Bei der Gelegenheit wollte ich auch das Kühlwasser tauschen.
Jetzt die große Frage: Wo sind die in der Bediniungsanleitung beschriebenen Ablassschrauben?

Wenn ich die Schraube Pos.1 in der Bedinungsanleitung (in den Bildern rot markiert) aufdrehe kommt Öl raus...

Am Kühler ist gar keine Schraube zu sehen, oder so versteckt, dass man ohne Ausbau des Kühlers eh nicht dran kommt...
Muss ich den durch abziehen des dicken Schlauchs auf Bild 4 unten entleeren?

Gruß
 

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Hallo Deutzdriver

Schau doch mal, ob der Autor des Handbuchs nicht eine rechts- links- Schwäche hatte.
Bei Dir müsste ja der 2012er Motor drin sein, der ist aber so weit ich weiß vielem ähnlich wie die 1012er motoren wie ich dem im Agroplus habe.
Die "Ablasschraube" am Motor könnte auch der Froststopfen sein.(Fahrtrichtung links: müsste auf deinem Bild ...181103 unter dem Turbolader sein)
Die Ablassschraube mal am Kühler unten links unten/ neben der Lüfterverkleidung suchen. Wahrscheinlich ist das nur eine M8 oder M10 Schraube.


Gruß
Markus
 
derdeutzfreak

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Da lässt du das Kühlmittel ab.
Unbedingt das originale Mittel einfüllen um Schäden vorzubeugen.
 

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DeutzdDriver410

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Hallo,
vielen Dank für die Antworten, das ging ja schnell
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@Markus: Da muss ich morgen bei viel Licht nochmal suchen, habe heute am Kühler nichts finden können.

@deutzfreak
Na da haben die Handbuch Autoren ja schon mal die grobe Richtung getroffen...immerhin

Ich habe Glysantin G48 da, das hat die DQC CA-14 Zulassung von Deutz,
was ja lt. dem technischen Rundschreiben auf S.5 auch verwendbar ist.
Ich denke damit mache ich nichts verkehrt.

Gruß
 
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DeutzdDriver410

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Hallo,
Noch eine kurze Ergänzung:
Die Ablassschraube am Kühler ist Fahrtrichtung rechts unten.
Es ist eine Kunststoffschraube die mit Zange geöffnet werden muss. (Siehe Bild)
Zugänglichkeit extrem bescheiden.
Damit nicht der Vorderachsblock vollgesaut wird habe ich eine Folie benutzt um das Kühlwasser abzuleiten.
Gruß
 

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