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Beitrag
<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 451730" data-attributes="member: 19951"><p>Hi Ralf,</p><p>willkommen im Forum -- Namensvetter!</p><p></p><p>Dein Temp Meter von früher war hin. Einmal die dünne Kapillare geknickt und die Füllung ist weg. Meine alte machte auch keine Bewegung. Die neue nun lebt schon. Bergauf - bergab kann man die Bewegung durch das "Guckloch" wie Michael schreibt beobachten. So soll es sein.</p><p></p><p>Mehr sorgen macht mir das 1 Zylinder später kommt, hoffentlich ist da nicht ein Kolbenring gebrochen oder eingelaufen. Der Sache würde ich baldmöglichst auf den Grund gehen.</p><p>Es gibt gute und auch preiswerte Kolben / Zylinder / Bolzen -Sätze. Komplizierter wird es wenn auch der Kurbeltrieb zu viel Spiel hat was aber in den meisten Fällen nicht der Fall ist.</p><p>Zerlegen des Motors ist einfach, man sollte sich nur die Teileposition merken um sie an gleicher Stelle wieder ein zu bauen.</p><p>Die Luftleitbleche kann man einfach abschrauben. Wenn ich mich recht erinnere Auspuff, Saugbrücke und Ölleitung ab, Einspritzleitungen weg und dann sollte es gehen. Ob der Lüfter ab muß weiß ich nicht mehr, aber den Lüfter abbauen und gründlich reinigen und prüfen ist sicher kein Fehler.</p><p></p><p>Stocki hat seine Kühlrippen sogar lackiert (sieh mal seinen Bericht) mach Dir wegen dem grünen Nebel nicht zu viel Gedanken. Allerdings Ölkohle, Stroh, Fett und Staub müssen weg.</p><p></p><p>Für viele Fragen gibt es bereits Antworten. Spiel mal im FL514 Teil des Forums mit der Suchfunktion.</p><p></p><p>Ansonsten viel Spass mit dem Doppelklopfer!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 451730, member: 19951"] Hi Ralf, willkommen im Forum -- Namensvetter! Dein Temp Meter von früher war hin. Einmal die dünne Kapillare geknickt und die Füllung ist weg. Meine alte machte auch keine Bewegung. Die neue nun lebt schon. Bergauf - bergab kann man die Bewegung durch das "Guckloch" wie Michael schreibt beobachten. So soll es sein. Mehr sorgen macht mir das 1 Zylinder später kommt, hoffentlich ist da nicht ein Kolbenring gebrochen oder eingelaufen. Der Sache würde ich baldmöglichst auf den Grund gehen. Es gibt gute und auch preiswerte Kolben / Zylinder / Bolzen -Sätze. Komplizierter wird es wenn auch der Kurbeltrieb zu viel Spiel hat was aber in den meisten Fällen nicht der Fall ist. Zerlegen des Motors ist einfach, man sollte sich nur die Teileposition merken um sie an gleicher Stelle wieder ein zu bauen. Die Luftleitbleche kann man einfach abschrauben. Wenn ich mich recht erinnere Auspuff, Saugbrücke und Ölleitung ab, Einspritzleitungen weg und dann sollte es gehen. Ob der Lüfter ab muß weiß ich nicht mehr, aber den Lüfter abbauen und gründlich reinigen und prüfen ist sicher kein Fehler. Stocki hat seine Kühlrippen sogar lackiert (sieh mal seinen Bericht) mach Dir wegen dem grünen Nebel nicht zu viel Gedanken. Allerdings Ölkohle, Stroh, Fett und Staub müssen weg. Für viele Fragen gibt es bereits Antworten. Spiel mal im FL514 Teil des Forums mit der Suchfunktion. Ansonsten viel Spass mit dem Doppelklopfer! [/QUOTE]
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