Kreuzsteuergerät an einen 6006 anschließen

Diskutiere Kreuzsteuergerät an einen 6006 anschließen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zu sammen ich habe seit kurzem einen 6006 gekauft. Er hatte bis jetzt keinen Frontlader. Denn hat der lama noch angebaut und an das...
T

tobias28

Beiträge
33
Likes
0
Hallo zu sammen
ich habe seit kurzem einen 6006 gekauft. Er hatte bis jetzt keinen Frontlader. Denn hat der lama noch angebaut und an das Originale ew Steuergerät angebaut. Jetzt möchte ich denn Frontlader auf hg umrüsten. Dafür habe ich ein Kreuzsteuergerät günstig von einem bekannten bekommen genauso wie 2 dw Zylinder. Jetzt mein Problem ich habe keine Ahnung Wie ich das Steuergerät an die Hydraulik bekomme. da ja bei der Original Deutz Hydraulik die steuergeräte seitlich angeschraubt sind. Könnt ihr mir da helfen. das Steuergerät ist dieses. vielen dank schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • DSCN6391.jpg
    DSCN6391.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.158
C

charely

Beiträge
90
Likes
0
Hallo

Der Anschluß T steht auf jeden Fall für Tank, Rüchlauf und P für Pumpe,Druckleitung.
Die anderen 4 gehen auf die Kolben
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
P(Pressure)-Druck
T(Tank)-Rücklauf
A1/A2-Heben/Senken
B1/B2-Schöpfen/Schütten

Und dann sollte noch 1 Anschluss für die Druckweiterführung übrig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobias28

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
danke für die Hilfe. Aber was ich unbedingt wissen möchte ist wo kann ich bei dem Schlepper 6006 Abnehmen um das steuergerät anzuschließen. Denn das vorhandene ew steuergerät wird ja seitlich angeschraubt wo kann ich denn die leitungen abnehmen um das neu Steuergerät anzuschließen. Mfg tobias
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
Das wird zwischen Hydraulikpumpe und Hydraulikblock (in die Druckleitung) in Reihe geschaltet!
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo,

ist es nicht riskant das Steuergerät vor dem Hydraulikblock in Reihe zu schalten? Meines Erachtens ist es dann ohne den Schutz des DBV.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
3.65er

3.65er

Beiträge
152
Likes
40
Hallo Johannes5506,

Das Monoblockventil von tobias28 hat ein DBV eingebaut,
wie fast alle solchen Steuergeräte.

zu erkennen im Bild auf der rechten Seite oben am Ventil.
dieses ist auch einstellbar.

MfG Friedrich
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
yep! Da hab ich mich wohl vertan. Dann sollte der Einbau in Reihe mit Druckweiterführung kein Problem sein.
 
T

tobias28

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hallo

Habe gerade mit dem verkäufer von dem steuergerät gesprochen. Der Sagte mir das das Steuergerät keine Druckweiterführung hat kann ich das dann trozdem dafür nehmen. mfg tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hi Tobias,

du kannst, musst aber etwas tricksen (Kugelhahn). Lies dir mal den Beitrag unter dem Link von D 7006 A durch, da wird das ausführlich besprochen und es gibt Schaltpläne.

Gruß Johannes
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Tobias,

der Verkäufer hat die Eignung für deien Verwendungszweck bestätigt, das wundert mich!

frag Ihn doch mal was er glaubt was passiert wenn du den Frontlader so ziemlich am Nenndruck
anhebst und gleichzeitig die Heckhydraulik nachregelt bei der du z.B. ordentlich Ballast angehängt hast. Das ist nun wirklich kein unwahrscheinliches Szenario.

Mein zweiter Punkt: ist die T-Seite konstruktiv für einen Druck von 175 bar (oder was auch immer du für einen Systemdruck hast) ausgelegt? Normalerweise muß diese Seite nur einen Druck von ein paar bar aushalten (Strömungs- und Filterwiderstand).

Gruß
Gerhard
 
T

tobias28

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hallo zusammen
vielen dank für die viele hilfe was das Steuergerät angeht. Ich hab emich jetzt dazu entschieden das Steuergerät vo lama anbauen zu lassen. Eure beschreibungen waren echt spitze aber ichhabe von hydraulik einfach keine ahnung und hatte zuviel meffe etwas falsch oder kaputt zu machen. Mfg tobias
 
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Hallo Tobias,

da hast du Recht. Und niemand wird dir hier dein Steugerät ersetzen, falls es kaputt ist.
Ich würde mich trotzdem freuen, wie der Lama das Problem ohne die Druckweiterlung löst. Kannst du uns dass nochmal beschreiben evtl. mit Bildern, wenn du den Schlepper wieder hast?

Danke

Grüße
Felix
 
T

tobias28

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hallo d 7006 A
Ja klar kann ich machen denke das der Ende februar endlich bei mir auf dem hof steht.
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Tobias,

ich wollte dich nicht einschüchtern, mir geht es mehr darum wie sich derjenige zu verhalten hat, der die größere Kompetenz hat. In diesem Fall der Verkäufer des Ventils! wenn er dir sagt, dass das geht und du hast anschliessend eine riesige Sauerei im Hof, dann lacht Niemand mehr.
Kannst du sicher keine Druckweiterleitung anschliessen? für mich sieht es so aus, als wären an der Seite Verschlusstopfen. Mach die mal auf und sieh nach, ob an der T-Seite wirklich keine Weiterleitung vorgesehen ist. Das müßte ungefähr so aussehen: Gewinde an der Aussenseite, Hohlraum, bearbeitete Kontur/Bohrung.

Gruß
Gerhard
 
Thema: Kreuzsteuergerät an einen 6006 anschließen

Ähnliche Themen

Baas Gr. 3 am 6006

Zusatzsteuergerät Deutz 6006, ständiges reißen der hinteren Abdeckkappe aus Alu

Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76

Hydraulik-Setup bei D50.1

Frontlader Steuergerät anschließen - ohne Druckweiterführung

Oben