Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Frontlader
Kreuzhebelsteuergerät wo und wie am 5207
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DX-Fuzzi" data-source="post: 404399" data-attributes="member: 18630"><p>Servus Harald,</p><p></p><p>bei deinem Deutz funktioniert das Kreuzsteuergerät nur mit Druckweiterleitung und separatem Rücklauf.</p><p>Bei Vollgas läuft die volle Ölmenge der Zahnradpumpe durch das Kreuzsteuergerät über Leitungen weiter zum Regelsteuergerät und durch die Ölkanäle der Zusatzsteuergeräte.</p><p>Bei den Serienmäßigen Steuergeräten siehst du nur keine Leitungen oder Schläuche,weil diese am Hydraulikblock integriert sind.</p><p>Würdest du nun den Frontlader senken und das Öl der Hubzylinder in die Weiterleitung einspeisen,würde ein Gegendruck entstehen,sodaß der Frontlader sich nicht absenken würde.</p><p>Durch den separaten Rücklauf kann das Öl der Hubzylinder direkt in Öltank zurücklaufen.</p><p>Als Rücklaufanschluß hast du drei Möglichkeiten.</p><p></p><p>1.Am Rücklauffilter wie auf dem Foto von Matthias</p><p>2.Am Hydraulikblock,außen auf der linken Seite ist eine Verschlußschraube,dahinter sitzt das Überdruckventil für den Hubzylinder.Wird oft auch für einen Zusatztank genutzt.</p><p>3.Auf den Blechdeckel des Hydraulikblocks kann man einen Schraubstutzen anschweißen und den Rücklauf dort anschließen.</p><p></p><p>Bei John Deere gibt es ein anderes System mit einer Kolbenpumpe.Dort wird der Druck bis zu den Steuergeräten aufgebaut,dann schaltet die Pumpe ab.</p><p>Wird dann das Steuergerät benutzt,sodaß der Druck abfällt,schaltet sich die Pumpe wieder zu.</p><p></p><p>Die Literleistung des Kreuzsteuergerätes ist abhängig von der Hydraulikpumpe.</p><p>Je mehr Öl bei Vollgas von der Pumpe kommt,desto mehr Öl muß durch das Kreuzsteuergerät gepumpt werden.</p><p>Bei 16 ccm reicht normal ein 40l Steuergerät.</p><p>Bei größeren Pumpen und vielen Vollgasfahrten würde ich eher ein 70L Steuergerät empfehlen,da es sonst zu heißem Öl oder Pfeifgeräuschen kommen kann.</p><p></p><p>MFG Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX-Fuzzi, post: 404399, member: 18630"] Servus Harald, bei deinem Deutz funktioniert das Kreuzsteuergerät nur mit Druckweiterleitung und separatem Rücklauf. Bei Vollgas läuft die volle Ölmenge der Zahnradpumpe durch das Kreuzsteuergerät über Leitungen weiter zum Regelsteuergerät und durch die Ölkanäle der Zusatzsteuergeräte. Bei den Serienmäßigen Steuergeräten siehst du nur keine Leitungen oder Schläuche,weil diese am Hydraulikblock integriert sind. Würdest du nun den Frontlader senken und das Öl der Hubzylinder in die Weiterleitung einspeisen,würde ein Gegendruck entstehen,sodaß der Frontlader sich nicht absenken würde. Durch den separaten Rücklauf kann das Öl der Hubzylinder direkt in Öltank zurücklaufen. Als Rücklaufanschluß hast du drei Möglichkeiten. 1.Am Rücklauffilter wie auf dem Foto von Matthias 2.Am Hydraulikblock,außen auf der linken Seite ist eine Verschlußschraube,dahinter sitzt das Überdruckventil für den Hubzylinder.Wird oft auch für einen Zusatztank genutzt. 3.Auf den Blechdeckel des Hydraulikblocks kann man einen Schraubstutzen anschweißen und den Rücklauf dort anschließen. Bei John Deere gibt es ein anderes System mit einer Kolbenpumpe.Dort wird der Druck bis zu den Steuergeräten aufgebaut,dann schaltet die Pumpe ab. Wird dann das Steuergerät benutzt,sodaß der Druck abfällt,schaltet sich die Pumpe wieder zu. Die Literleistung des Kreuzsteuergerätes ist abhängig von der Hydraulikpumpe. Je mehr Öl bei Vollgas von der Pumpe kommt,desto mehr Öl muß durch das Kreuzsteuergerät gepumpt werden. Bei 16 ccm reicht normal ein 40l Steuergerät. Bei größeren Pumpen und vielen Vollgasfahrten würde ich eher ein 70L Steuergerät empfehlen,da es sonst zu heißem Öl oder Pfeifgeräuschen kommen kann. MFG Tom [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Frontlader
Kreuzhebelsteuergerät wo und wie am 5207
Oben