Kreiselheuer Fahr KH 4S

Diskutiere Kreiselheuer Fahr KH 4S im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Bin auf einen Fahr Kreiselheuer KH40 gestoßen. In Vergangenheit hat meinen Deutz oft mit diesen Typ von Maschinen gearbeitet. Bin als kleine...
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Threadstarter
Beiträge
407
Likes
485
Guten Morgen Henning,

Ich habe dich einen Private Nachricht geschickt.
 
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Threadstarter
Beiträge
407
Likes
485
Guten Morgen,

Mache mich nochmal Gedanken ob Ich einen neue Gelenkwelle kaufen soll oder die alte aufarbeiten soll.

Die alte Gelenkwelle hat eine Rutschkupplung was einen Vorteil ist.
Es hat bei meinen ehere Wendearbeiten nicht versacht; ist jedoch von aussehen ziemlich alt.
Hat auch ein bisschen Spiel in Drehrichtung; denke 10 Grad.

Ausseinander nehmen und überholen sinnvoll? Oder lassen wie es ist.
Könnte von Geometrie her die Rutschkupplung nicht nach eine Marke zuordnen; was Ich im Netz gesehen habe sieht anders aus.
Nach saubern der Aussenseite sehe Ich leider auch keinen Typebezeichnung.

Wenn diese Rutschkupplung original beim Wender geliefert wurde macht Aufarbeitung für mich Sinn.
Falls keinen Referenz nach Hersteller gibt wäre Ersatzteilbeschaffung vielleicht schwierig.

Könnte jemand anhand der Bilder sehen um welche Marke Rutschupplung es handelt?
 

Anhänge

  • Gelenkwelle aussen krumm.jpg
    Gelenkwelle aussen krumm.jpg
    839,3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_8966.JPG
    IMG_8966.JPG
    862,7 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_8967.JPG
    IMG_8967.JPG
    740 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_8968.JPG
    IMG_8968.JPG
    595,9 KB · Aufrufe: 188
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Threadstarter
Beiträge
407
Likes
485
Nach lang hin- und herüberlegen ein neue Gelenkwelle gekauft.

Einer der Internet anbieter in der Niederlande hat ein Köningstag Sonderangebot :)👑
Die Gelenkwelle wurde heute abgeliefert.
Marke ist AMA S.p.A aus Italien.
Gelenkwelle Sieht am ersten Blick gut aus, Rotationssicherungsketten wurden auch mitgeliefert.

Halte euch auf dem laufenden wenn das erste Gras gewendet ist.


LWXF0168.JPG
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin,
da mach ich mir keine Sorgen bei einem solch kleinen Wender. Mehr als 10 bis 12 PS werden sicher nie über die Gelenkwelle übertragen werden müssen, selbst beim Zetten von üppigem, feuchten ersten Schnitt 👍
 
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Threadstarter
Beiträge
407
Likes
485
1711871284925.pngGuten Morgen,

Lange nicht mehr in Forum aktiv gewesen wegen ein Umzug.

Der Deutz und Heuwender haben jetzt einen eigenen Platz unter Dach.
Für Pflege eine angrenzende Wiese werde Ich Mähbalken und Wender benützen können.:)
Ersetzen der Reifen des Heuwenders ist deswegen notwendig.
Meine Heuwender hat kein Unfallschutzrahmen welche zur Unterstützung nützen kann
Frage: Wie kann Ich den Heuwender am besten auf bocken das er nicht umkippt?

Wünsche euch schöne Osterntagen


1711871284636.png
 
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Threadstarter
Beiträge
407
Likes
485
Guten Abend,

Aufbocken hat funktioniert.

Ich habe die Getriebetrompete mit einem Unterstellbock (Einstellbereich 50-75cm) unterstützt.
Danach war das Rad relativ einfach zu demontieren.
Reifensätze 3.5x6 gibt es relativ billig.
Kauft Reifensatz T510 - KRAMP
Meiste arbeit war Reinigung der Einzelteilen.
Felgehälfte wurden mit neue Bolzen und neue Sicherungsmutter montiert.

Ich wünsche euch ein schöne Sonntag.
 

Anhänge

  • opgebokt.jpeg
    opgebokt.jpeg
    893,3 KB · Aufrufe: 29
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Threadstarter
Beiträge
407
Likes
485
Reifenwechsel ist erstmal abgeschlossen.

Ein gute Tip bekommen um die Spannhülsen der Laufradachsen zu erneuern.
Wenn diese Spannhülsen brechen können die Kreisel zich lösen während der Arbeit.
(Axial-lager und Scheiben werden dann verschwinden im hohen Grass)
Es war in meinen Fall nicht überflüssig weil 2 Stiften schon gebrochen waren.
 

Anhänge

  • IMG_8191.jpg
    IMG_8191.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8190.jpg
    IMG_8190.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8185.jpg
    IMG_8185.jpg
    726 KB · Aufrufe: 27
Thema: Kreiselheuer Fahr KH 4S
Oben