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Beitrag
<blockquote data-quote="ackerschiene" data-source="post: 328126" data-attributes="member: 9651"><p>Ja genau, das fällt bei den Fotos auf, das Lager sitzt gar nicht mittig.</p><p>Klar, das gibt Bruch.</p><p>Jetzt hast Du doch schon den Fehler gefunden.</p><p></p><p>Es kann ja nun nur noch an der Ausrückgabel (die das Lager hält) liegen (krumm, geschweißt o.ä.?)</p><p>oder am Lager selbst, wobei mir die Befestigung des Lagers mit den kleinen Sicherungsdrähten irgendwie komsich vorkommt. Ich kenne das nur so, dass aussen am Ausrücklager zwei Zapfen sitzen, in die Löcher der Ausrückgabel greifen und dann von Sicherungen gehalten werden, hier wirkt es so, als hinge das ganze Lager nur an den Sicherungen - kann auf dem Foto wg. der Perspektive natürlich auch täuschen.</p><p></p><p>Dass die Getriebwelle nicht zentrisch läuft, kann man ja ausschließen, ebenso, dass der Kupplungsautomat irgendwie aus der Mitte geraten wäre.</p><p></p><p>Obwohl es mir mal passiert ist, dass ich einen Schlepper nach Kupplungswechsel zusammengeschoben und zusammengebaut habe und nachher feststellen </p><p>musste, dass ich die Getriebewelle (zum Zentrieren der Kupplungsscheibe) ganz hinten aus dem Getriebe rausgezogen hatte und beim Wiedereinfädeln nicht wieder auf den dortigen Stummel aufgesteckt hatte sondern daneben. Das sah dann vorne am Ausrücklager genauso aus. Da war dann das Lager mittig, aber die Getriebewelle eben nicht. Damit fuhr der Schlepper aber natürlich gar nicht, weil kein Kraftschluß zustande kam. </p><p></p><p>Dass es das gleiche Lager ist wie vorher, heißt ja nichts, es war ja schließlich auch kaputt, ob das das "originale" war, weißt Du ja wahrscheinlich nicht, es sei denn, der Schlepper wäre euer Erstbesitz.</p><p>Gruß, Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ackerschiene, post: 328126, member: 9651"] Ja genau, das fällt bei den Fotos auf, das Lager sitzt gar nicht mittig. Klar, das gibt Bruch. Jetzt hast Du doch schon den Fehler gefunden. Es kann ja nun nur noch an der Ausrückgabel (die das Lager hält) liegen (krumm, geschweißt o.ä.?) oder am Lager selbst, wobei mir die Befestigung des Lagers mit den kleinen Sicherungsdrähten irgendwie komsich vorkommt. Ich kenne das nur so, dass aussen am Ausrücklager zwei Zapfen sitzen, in die Löcher der Ausrückgabel greifen und dann von Sicherungen gehalten werden, hier wirkt es so, als hinge das ganze Lager nur an den Sicherungen - kann auf dem Foto wg. der Perspektive natürlich auch täuschen. Dass die Getriebwelle nicht zentrisch läuft, kann man ja ausschließen, ebenso, dass der Kupplungsautomat irgendwie aus der Mitte geraten wäre. Obwohl es mir mal passiert ist, dass ich einen Schlepper nach Kupplungswechsel zusammengeschoben und zusammengebaut habe und nachher feststellen musste, dass ich die Getriebewelle (zum Zentrieren der Kupplungsscheibe) ganz hinten aus dem Getriebe rausgezogen hatte und beim Wiedereinfädeln nicht wieder auf den dortigen Stummel aufgesteckt hatte sondern daneben. Das sah dann vorne am Ausrücklager genauso aus. Da war dann das Lager mittig, aber die Getriebewelle eben nicht. Damit fuhr der Schlepper aber natürlich gar nicht, weil kein Kraftschluß zustande kam. Dass es das gleiche Lager ist wie vorher, heißt ja nichts, es war ja schließlich auch kaputt, ob das das "originale" war, weißt Du ja wahrscheinlich nicht, es sei denn, der Schlepper wäre euer Erstbesitz. Gruß, Uwe [/QUOTE]
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