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<blockquote data-quote="Kramer Daniel" data-source="post: 599340" data-attributes="member: 25461"><p>Moin</p><p>Eigentlich wollte ich am gelben Lader weiter machen, aber irgendwie kam mir da die Schaufel noch dazwischen.</p><p>-Umbau auf Euroaufnahme.</p><p>-Boden und Seiten per Hartauftrag verschleißfest machen.</p><p>-ggf den hinteren Bodenbereich komplett austauschen, der ist durch und ziemlich verbeult.(wenn ich bezahlbar an Material komme, wird der erneuert)</p><p>-Das Zugmaul kommt ab und ein großer Lasthaken wird angeschweißt.</p><p></p><p>Ich habe die alte Aufnahme mit dem Plasmaschneider abgetrennt und in recht zeitraubender piedelarbeit die Aufnahme ausgerichtet und geheftet.</p><p>Etwas nervig, weil die Schaufel nach tausenden Betriebsstunden ziemlich verzogen ist, da sind 5mm nichts.</p><p>Dann wurde probiert, ob die Kippwinkel passen.</p><p>Geschweißt wurde ausschließlich mit Elektrode, ganz einfach weil es für mich gut und günstig zu realisieren ist und ich Bock drauf habe. Außerdem sind die verwendeten Elektroden in Sachen Festigkeit einer Schutzgasnaht überlegen.</p><p>Die Koppelplatten Schweiße ich mit Basischen 6mm Elektroden.</p><p>Man hätte wahrscheinlich auch eine fertige Schaufel kaufen können, aber ich fand das ganze Drumherum einfach spannend.</p><p>Und am Ende hat man selber was erschaffen…</p><p></p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kramer Daniel, post: 599340, member: 25461"] Moin Eigentlich wollte ich am gelben Lader weiter machen, aber irgendwie kam mir da die Schaufel noch dazwischen. -Umbau auf Euroaufnahme. -Boden und Seiten per Hartauftrag verschleißfest machen. -ggf den hinteren Bodenbereich komplett austauschen, der ist durch und ziemlich verbeult.(wenn ich bezahlbar an Material komme, wird der erneuert) -Das Zugmaul kommt ab und ein großer Lasthaken wird angeschweißt. Ich habe die alte Aufnahme mit dem Plasmaschneider abgetrennt und in recht zeitraubender piedelarbeit die Aufnahme ausgerichtet und geheftet. Etwas nervig, weil die Schaufel nach tausenden Betriebsstunden ziemlich verzogen ist, da sind 5mm nichts. Dann wurde probiert, ob die Kippwinkel passen. Geschweißt wurde ausschließlich mit Elektrode, ganz einfach weil es für mich gut und günstig zu realisieren ist und ich Bock drauf habe. Außerdem sind die verwendeten Elektroden in Sachen Festigkeit einer Schutzgasnaht überlegen. Die Koppelplatten Schweiße ich mit Basischen 6mm Elektroden. Man hätte wahrscheinlich auch eine fertige Schaufel kaufen können, aber ich fand das ganze Drumherum einfach spannend. Und am Ende hat man selber was erschaffen… Gruß Daniel [/QUOTE]
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