Kraftstoffförderpumpe

Diskutiere Kraftstoffförderpumpe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe zu Weihnachten ein neues Traktorbuch "Wie mache ich es selbst" zufinden im Motorbuch Verlag geschenkt bekommen und da drin wurde...
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Beiträge
248
Likes
0
Hallo,
ich habe zu Weihnachten ein neues Traktorbuch "Wie mache ich es selbst" zufinden im Motorbuch Verlag geschenkt bekommen und da drin wurde ein D25.2 als Opfer für einige Reparaturbeispiele hinzugenommen.Ich wollte eigentlich nur wissen,ob der D25.2
1.den gleichen Motor wie mein D30S eingebaut hat und
2.ob man meinen D30S mit einer Kraftstoffförderpumpe nachrüsten kann

MFG Tobi
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
Hallo Tobi,

der D25.2 ist mit dem D30 und D30S baugleich, Unterschiede sind nur die geänderte Motoreinstellung, die Kupplung (D30S Doppelkupplung, D30 und D25.2 Einfachkupplung) und das Typenschild sowie die Haubenaufschrift :D

:edit: Alle 3 Modelle gab es bis 1964 mit dem 7er Motor (F2L 712), ab 1964 mit dem 8er Motor (F2L 812).
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Threadstarter
Beiträge
248
Likes
0
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe,christian,sind die motoren genau identisch! gab es für den 712 auch schon diese pumpe?
 
Ö

Ölhand

Guest
Die Motoren sind so weit identisch wenn es sich jeweils um einen 712er oder 812er Motor handelt.
Und die Pumpe gab es auch schon für die 712er.
Gruß, Achim
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
Ich wills mal so ausdrücken: Ein D25.2 ist mit einem D30 genau identisch (incl. Motor) (bis auf den anders eingestellten Motor), wenn er genau das gleiche Baujahr hat.

Im Laufe der Serienfertigung gabs ein paar kleine Änderungen ... unter anderem den Wechsel vom 7er zum 8er Motor und z.B. der Wechsel von Transferrer- zu Transfermatic-Heckhydraulik. Diese Wechsel waren meines Wissens aber bei beiden (D25.2 und D30) zur gleichen Zeit.

Weitere Änderungen sind z.B. die hinteren Felgen, die Trittbleche, die Rückleuchten und der Auspuff ... mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es gibt hier nen Thread zu den Änderungen der D30/D30S im Laufe der Zeit - die lassen sich 1:1 auf den D25.2 übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kraftstoffförderpumpe

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D7207 Bremsen Verständnisfragen

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Oben