Krafthebergehäuse druckfrei

Diskutiere Krafthebergehäuse druckfrei im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin moin Eventuell eine doofe Frage,aber:Ist das Krafthebergehäuse druckfrei? Hab bei mir einen Blinddeckel anstatt eines schauglases...
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Moin moin
Eventuell eine doofe Frage,aber:Ist das Krafthebergehäuse druckfrei?
Hab bei mir einen Blinddeckel anstatt eines schauglases eingeschraubt.
Jetzt konnte ich ein Schauglas an der Arbeit abgreifen welches im Durchmesser kleiner ist.
Ich will jetzt einfach in den Deckel ein Loch bohren und das kleinere einkleben.
Funktioniert?

Ps:Bin ne Woche weg,kann also nicht gleich antworten(oder mitreden).
Danke im vorraus.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Storki

Da das Krafthebergehäuse auch der Vorratsbehälter ist ist da kein Druck drauf.
Sonst würde es dir das Schauglas aus Kunststoff zerbröseln, die halten nicht viel Druck aus.


m.f.G.Harald
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Storki,

das ist absolut keine doofe Frage! Harald hat schon recht, im Prinzip sollte der Hydrauliktank druckfrei sein, sofern die Be- und Entlüftung funktioniert.
Gerade bei einfach wirkenden Verbrauchern (viele Frontlader, Kipper, Staplermast etc.) ergibt sich eine markante Füllstandsänderung, die sich gerade beim Absenken z.B. eines Kippers und nicht sicherer Entlüftung in Druckanstieg bemerkbar machen kann.
Einen ähnliche Effekt verursachen doppeltwirkende Hydraulikzylinder, deren Ringfläche im Verhältnis zur Kolbenfläche sehr klein ist (z.B. Stützfüße von Ladekran).

Gruß

F3L912er
 
Thema: Krafthebergehäuse druckfrei

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben