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<blockquote data-quote="3006" data-source="post: 456273" data-attributes="member: 1200"><p>Guten Abend miteinander,</p><p></p><p>muss das Thema nochmal aufgreifen. Da mein DX 4.50 schon seit längerem am rechten Hubarm leckt, wollte ich heute den Simmerring wechseln. Dabei fiel mir auf, dass die rechte Lagerbuchse der Hubwelle eingelaufen ist. Habe daraufhin mit dem Montierhebel die Welle ca. einen Millimeter auf- und abbewegen können. Dies wird auch der Grund für die Leckage sein, da die Dichtlippe des Simmerrings nicht mehr überall sauber anliegt. Nun meine Frage: Wie groß ist der Aufwand diese Hubwelle am DX auszubauen? Mir scheint ich kann die Welle gar nicht komplett aus dem Hydraulikbock zu ziehen, ohne den rechten Kotflügel abbauen zu müssen, was wiederum eine Demontage der Kabine nötig macht. Oder gibt es eine einfachere Lösung?</p><p>In diesem Zuge möchte ich, wie Karel oben bemerkt hat, einen Zusatzhubzylinder rechts montieren, damit die Welle nicht mehr so einseitig belastet wird!</p><p></p><p>MFG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="3006, post: 456273, member: 1200"] Guten Abend miteinander, muss das Thema nochmal aufgreifen. Da mein DX 4.50 schon seit längerem am rechten Hubarm leckt, wollte ich heute den Simmerring wechseln. Dabei fiel mir auf, dass die rechte Lagerbuchse der Hubwelle eingelaufen ist. Habe daraufhin mit dem Montierhebel die Welle ca. einen Millimeter auf- und abbewegen können. Dies wird auch der Grund für die Leckage sein, da die Dichtlippe des Simmerrings nicht mehr überall sauber anliegt. Nun meine Frage: Wie groß ist der Aufwand diese Hubwelle am DX auszubauen? Mir scheint ich kann die Welle gar nicht komplett aus dem Hydraulikbock zu ziehen, ohne den rechten Kotflügel abbauen zu müssen, was wiederum eine Demontage der Kabine nötig macht. Oder gibt es eine einfachere Lösung? In diesem Zuge möchte ich, wie Karel oben bemerkt hat, einen Zusatzhubzylinder rechts montieren, damit die Welle nicht mehr so einseitig belastet wird! MFG Markus [/QUOTE]
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