Kraftheber Ersatzteile Zf Deutz D50.1s

Diskutiere Kraftheber Ersatzteile Zf Deutz D50.1s im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Meine Heckhydraulik macht Probleme, Sie fährt von alleine rauf und sackt wenn der Pflug angebaut ist von alleine runter. Ich...
Marcel91

Marcel91

Beiträge
42
Likes
0
Hallo zusammen,
Meine Heckhydraulik macht Probleme,
Sie fährt von alleine rauf und sackt wenn der Pflug angebaut ist von alleine runter.

Ich habe die Vermutung daß sich das Öl zwischen der Dichtung am Kolben und dem Rohr wieder Kolben drin steckt, sich anvorbei drückt.

Von wo bekommt man nun dieses Rohr?

Mfg Marcel
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hallo Marcel, du meinst als Ersatzteil wahrscheinlich die Dichtung (Nutring) zwischen Hydraulikkolben und Zylinder !?
Den Nutring gibt es bei Traktorteile Senger (Internet)
Allerdings hören sich die Probleme die du beschreibst nach mehr an.
In jedem Fall solltest auch den Hydraulikölfilter reinigen, event. auch mal einen Ölwechsel bei deiner Hydraulik.
Gruß Matze
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Den Nutring gibt es bei Traktorteile Senger (Internet)
Ich denke, dass Senger, wenn überhaupt, eher nur zufällig was passendes für einen S50 1s haben wird.
Da wird man sich besser einen Teilehändler suchen, der es mit den Bezeichnungen ähnlich genau nimmt - dann bekommt man immerhin irgendwas geliefert.
Für einen Blick aufs Typenschild bleibt dabei natürlich vor lauter Ärger und Schuldzuweisungen natürlich keine Zeit.
Oder aber man nennt den Schlepper so, wie ihn die allermeisten anderen Menschen nennen:

Deutz D50.1S

Von wo bekommt man nun dieses Rohr?
Dieses Rohr ist mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht die Ursache deines Problems.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Von wo bekommt man nun dieses Rohr?
Du brauchst kein neues Rohr.
Du hast doch schon seit sechs Jahren das gleiche Problem:
Deutz D50 1s

Bestell dir die Ersatzteile und fang an zu schrauben.

Den Nutring gibt es bei Traktorteile Senger (Internet)
Der Laden heißt Segger.
Traktorenteile Segger - Traktorenteile Segger

Und sonst mal hier suchen:
Hubwerk, Dichtring , Schlepperteile, Traktorteile, Ersatzteile

Oder mal beim SDF Händler anrufen.
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hallo Harm, Hallo Williebor meinen Nutring (einer meiner letzten Berichte) bestellt 07.2023 bei Senger kam tadellos und passen.
Gruß Matze
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Hallo Matze (@Schlepper Matze),

du hast bei Senger (und nicht bei Segger) bestellt?
Du hast einen Nutring für einen "S50 1s" (wie es vor der Änderung im Threadtitel stand) bestellt? Oder für einen D50.1S? Oder gar für einen Porsche-Schlepper?

Gruß Willi
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hallo Willi, ja bei Senger in Dirmstein und natürlich ist Marcels Problembeschreibung eine Vollkatastrophe, aber wir wissen doch alle was gemeint ist.
Marcel legt halt keinen Wert darauf wie die Worte richtig aufeinander folgen.
Aber man kann doch trotzdem helfen.
Liebe Grüße Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
Danke für die Antworten 🫣😬 mein Steuergerät liegt seit heute beim Landmaschinenmechaniker auf dem Tisch, Mal sehen ob dadurch besser wird, den Ring habe ich auch schon mal bestellt👍
 
Thema: Kraftheber Ersatzteile Zf Deutz D50.1s
Oben