S
Süddeutzer
- Beiträge
- 63
- Likes
- 2
Moin moin aus dem europäischen Süden,
beim Arbeiten im Wald wollte der gute alte 4006 nicht mehr anspringen, Batterie leer.
Ein Freund hat mich freundlicherweise von hinten am Kontergewicht für den Frontlader angeschoben.
Anschleppen ging nicht, der Waldweg ist zu eng und der Deutz stand vorne.
Danach ging plötzlich die Heckhydraulik nicht mehr.
Frontlader und sonstiges Gerät o.k.
Zuhause aufgemacht und festgestellt dass sich der Arretierhebel ( Welle 97), der gegen Hochschlagen sichern soll, ganz rausziehen lässt
und unten in dem rot lackierten Gussteil 52 abgebrochen ist.
Da ist natürlich der Öldruck weg. Ich weiss nicht ob es ein K 35 oder 45 ist, woran kann ich das erkennen ?
Fragen:
1) Wahrscheinlich muss die Hubwelle raus um an das Teil zu kommen, was kann ich dabei falsch machen?
2) Wo bekomme ich die Welle 97 ?
3) Kann ich die neue (gebrauchte..) Welle einfach so von oben montieren oder was ist dabei zu beachten, bzw.was benötige
ich sonst noch ?
Der Schlepper ist kein Museumsteil, sondern im täglichen harten Einsatz und wird dringend gebraucht.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Der Süddeutzer
beim Arbeiten im Wald wollte der gute alte 4006 nicht mehr anspringen, Batterie leer.
Ein Freund hat mich freundlicherweise von hinten am Kontergewicht für den Frontlader angeschoben.
Anschleppen ging nicht, der Waldweg ist zu eng und der Deutz stand vorne.
Danach ging plötzlich die Heckhydraulik nicht mehr.
Frontlader und sonstiges Gerät o.k.
Zuhause aufgemacht und festgestellt dass sich der Arretierhebel ( Welle 97), der gegen Hochschlagen sichern soll, ganz rausziehen lässt
und unten in dem rot lackierten Gussteil 52 abgebrochen ist.
Da ist natürlich der Öldruck weg. Ich weiss nicht ob es ein K 35 oder 45 ist, woran kann ich das erkennen ?
Fragen:
1) Wahrscheinlich muss die Hubwelle raus um an das Teil zu kommen, was kann ich dabei falsch machen?
2) Wo bekomme ich die Welle 97 ?
3) Kann ich die neue (gebrauchte..) Welle einfach so von oben montieren oder was ist dabei zu beachten, bzw.was benötige
ich sonst noch ?
Der Schlepper ist kein Museumsteil, sondern im täglichen harten Einsatz und wird dringend gebraucht.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Der Süddeutzer