Marlenchen
- Beiträge
- 58
- Likes
- 0
Hallo,
ich war heute beim Tüv und habe erste Fragen gestellt. Ich hatte ja schon bei meiner Vorstellung gefragt, ob z.B. Koflügel Pflicht sind. Dort hat ihr geschrieben, erst am 30 km/h, Tendenz eher nein. Jetzt sagte der Typ beim Tüv, das ich welche haben muss (ich meine die vorderen). Er war allerdings nicht der Experte für Vollabnahmen...
Hat jemand von euch letztens TÜV für einen D40 gemacht? Bei einer normalen Tüv-Abnahme müßte ein fehlender Kotflügel ja auch Probleme bereiten. Unser Nachbar (EX-Tüv) meinte auch, dass ich keine brauchen würde. Hat jemand aktuelle praktische Erfahrung?
Dies betrifft auch die Amaturen bzw. Cockpit. Der Tüv-Mensch erwähnte, dass ich auch Kontrolllampen brauche. Ich habe schon im Forum nach einem guten Bild eines Cockpits gesucht, wo man alle Lampen und Schalter erkennen kann. Entweder bin ich blind, oder ich habs nicht gefunden. Kann mir jemand ein Foto von einem restaurierten Amaturenbrett für einen D40 1S mailen/einstellen? Es geht mir hierbei auch um die kleinen Kontrolllampen für Blinker, ggf. Fernlicht etc. Wenn ich schon was einbauen muss, dann soll z.B gelb und blau auch da sein, wo es original mal war. In der Betriebsanleitung (die ich im übrigen sehr kompliziert finde) kann man das auch nicht richtig erkennen.
Gibt es eigentlich ein einfach geschriebenes Handbuch für den Anfänger-Landwirt? Ich meine in unseren heutigen Handbüchern für Autos steht ja jeder Furz. Ich vermisse in dem Handbuch so banale Sachen wie z.B. Einschalten des Fernlicht, welcher Hebel ist konktret für was, wie legt man den Rückwärtsgang ein (drücken oder ziehen?), Wie schaltet man den Ackergang ein, Heckwelle, Heckhydraulik hoch runter etc. Die Anleitung ist irgendwie verschachtelt und für mich nicht so klar...Derzeit geht es bei uns nach dem Motto: Mmh, mal probieren was passiert....
Heike
ich war heute beim Tüv und habe erste Fragen gestellt. Ich hatte ja schon bei meiner Vorstellung gefragt, ob z.B. Koflügel Pflicht sind. Dort hat ihr geschrieben, erst am 30 km/h, Tendenz eher nein. Jetzt sagte der Typ beim Tüv, das ich welche haben muss (ich meine die vorderen). Er war allerdings nicht der Experte für Vollabnahmen...
Hat jemand von euch letztens TÜV für einen D40 gemacht? Bei einer normalen Tüv-Abnahme müßte ein fehlender Kotflügel ja auch Probleme bereiten. Unser Nachbar (EX-Tüv) meinte auch, dass ich keine brauchen würde. Hat jemand aktuelle praktische Erfahrung?
Dies betrifft auch die Amaturen bzw. Cockpit. Der Tüv-Mensch erwähnte, dass ich auch Kontrolllampen brauche. Ich habe schon im Forum nach einem guten Bild eines Cockpits gesucht, wo man alle Lampen und Schalter erkennen kann. Entweder bin ich blind, oder ich habs nicht gefunden. Kann mir jemand ein Foto von einem restaurierten Amaturenbrett für einen D40 1S mailen/einstellen? Es geht mir hierbei auch um die kleinen Kontrolllampen für Blinker, ggf. Fernlicht etc. Wenn ich schon was einbauen muss, dann soll z.B gelb und blau auch da sein, wo es original mal war. In der Betriebsanleitung (die ich im übrigen sehr kompliziert finde) kann man das auch nicht richtig erkennen.
Gibt es eigentlich ein einfach geschriebenes Handbuch für den Anfänger-Landwirt? Ich meine in unseren heutigen Handbüchern für Autos steht ja jeder Furz. Ich vermisse in dem Handbuch so banale Sachen wie z.B. Einschalten des Fernlicht, welcher Hebel ist konktret für was, wie legt man den Rückwärtsgang ein (drücken oder ziehen?), Wie schaltet man den Ackergang ein, Heckwelle, Heckhydraulik hoch runter etc. Die Anleitung ist irgendwie verschachtelt und für mich nicht so klar...Derzeit geht es bei uns nach dem Motto: Mmh, mal probieren was passiert....
Heike