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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Kompression F3L912 4006
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Beitrag
<blockquote data-quote="brun" data-source="post: 438954" data-attributes="member: 10145"><p>[ICODE][/ICODE]</p><p>Hallo Deutz Gemeinde,</p><p>Hätte mal ein kleines Problem mit der Kompression meines 4006.</p><p>Habe schon seit längerem das Problem das er bei Temperaturen unter 5° nur mit Vorglühen anspringt. Da es bei mir in der Nähe mehrere von diesem Typ gibt habe ich dort mal nachgefragt. Alle springen selbst unter dem Gefrierpunkt ohne Vorglühen sofort an. Hatte nun die Vermutung das die Kompression nicht mehr die beste ist. Als erstes wurden aber zuerst das Ventilspiel eingestellt. Siehe da, springt bei -3° sofort an. Habe in ner Ortsansässigen Werkstatt dann doch beim TÜV Besuch die Kompression messen lassen. Vernichtendes Urteil: Zylinder 1= 14 bar, Zylinder 2= 21 bar, Zylinder 3= 23 bar.</p><p>War beim messen dabei, alle 3 Düsen waren raus und dann in den jeweiligen Zylinder die Messuhr rein und Anlasser rum. Was mich nun verunsichert, dachte das die Messuhr eingeschraubt wird, diese wurde nur am ende mit einem Gummipfropfen mit Manneskraft reingedrückt.Bekommt man da ein vernünftiges Messergebniss hin?</p><p>Nach Aussage vom Mechaniker läuft er nur noch auf 2 Zylinder, hört sich eigentlich ganz normal an! Nun sollen alle 3 Zylinder neu gemacht werden, Kostenpunkt 1100€! Was haltet ihr davon?</p><p>Gruß Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="brun, post: 438954, member: 10145"] [ICODE][/ICODE] Hallo Deutz Gemeinde, Hätte mal ein kleines Problem mit der Kompression meines 4006. Habe schon seit längerem das Problem das er bei Temperaturen unter 5° nur mit Vorglühen anspringt. Da es bei mir in der Nähe mehrere von diesem Typ gibt habe ich dort mal nachgefragt. Alle springen selbst unter dem Gefrierpunkt ohne Vorglühen sofort an. Hatte nun die Vermutung das die Kompression nicht mehr die beste ist. Als erstes wurden aber zuerst das Ventilspiel eingestellt. Siehe da, springt bei -3° sofort an. Habe in ner Ortsansässigen Werkstatt dann doch beim TÜV Besuch die Kompression messen lassen. Vernichtendes Urteil: Zylinder 1= 14 bar, Zylinder 2= 21 bar, Zylinder 3= 23 bar. War beim messen dabei, alle 3 Düsen waren raus und dann in den jeweiligen Zylinder die Messuhr rein und Anlasser rum. Was mich nun verunsichert, dachte das die Messuhr eingeschraubt wird, diese wurde nur am ende mit einem Gummipfropfen mit Manneskraft reingedrückt.Bekommt man da ein vernünftiges Messergebniss hin? Nach Aussage vom Mechaniker läuft er nur noch auf 2 Zylinder, hört sich eigentlich ganz normal an! Nun sollen alle 3 Zylinder neu gemacht werden, Kostenpunkt 1100€! Was haltet ihr davon? Gruß Torsten [/QUOTE]
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