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<blockquote data-quote="kraga540" data-source="post: 201448" data-attributes="member: 6281"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>hier mal ein Bild von meiner Methode. Ich habe die Pleuelbuchsen im eingebauten Zustand gewechselt. Die Vorrichtung ist selbstgedreht/ gefräst. Alles wurde in kaltem Zustand der Teile erledigt.</p><p>Motor ist ein F4L913. Bei Diesem sind dünnwandige Fertigbuchsen verbaut, die nach dem Einpressen nicht mehr nachbearbeitet weden.</p><p>Wenn die Pleuelstangen ausgebaut sind, kann man die Buchsen natürlich wesentlich einfacher auf einer Dornpresse austauschen.</p><p>Bei den dickwandigen Bronzebuchsen der älteren Motoren, kann es durchaus nötig sein nach dem Einpressen nachzureiben.</p><p></p><p>Gruß Guido</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kraga540, post: 201448, member: 6281"] Hallo Zusammen, hier mal ein Bild von meiner Methode. Ich habe die Pleuelbuchsen im eingebauten Zustand gewechselt. Die Vorrichtung ist selbstgedreht/ gefräst. Alles wurde in kaltem Zustand der Teile erledigt. Motor ist ein F4L913. Bei Diesem sind dünnwandige Fertigbuchsen verbaut, die nach dem Einpressen nicht mehr nachbearbeitet weden. Wenn die Pleuelstangen ausgebaut sind, kann man die Buchsen natürlich wesentlich einfacher auf einer Dornpresse austauschen. Bei den dickwandigen Bronzebuchsen der älteren Motoren, kann es durchaus nötig sein nach dem Einpressen nachzureiben. Gruß Guido [/QUOTE]
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