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<blockquote data-quote="Sunnyboy7122" data-source="post: 200709" data-attributes="member: 4929"><p>Hallo,</p><p></p><p>natürlich kann man auch ohne weiteres eine neue Buchse einpressen und alles wieder zusammen bauen.</p><p>Da ich durch meinen Beruf Feinwerkmechaniker (ehemals Werkzeugmacher) mich jeden Tag mit hunderstel Milimeter rum ärgere, sind solche dinge wie z.B. diese Buchse auch eine ganz genaue Sache für mich.</p><p>Im Prinzip "schießen wir hier grade mit Kanonen auf Spatzen" damals wurde einfach eine neue Buchse eingepresst, einmal mit der Reibahle durch und dann fix wieder einbauen und schon läuft das "Moped" wieder...</p><p>Worüber wir hier sprechen sind ja nun hunderstel, damals waren die Toleranzen viel größer.(sind sie ja heute auch noch, an den Toleranzangaben hat sich ja nix geändert. Nur wie gesagt ich finde die 0,09mm spiel beim Kolbenbolzen für den 514 Motor etwas zuviel. Der Meinung ist auch der Meister der Motoreninstandsetzungsfirma) Nicht das man es nicht damals schon genau fertigen Konnte aber umso genauer etwas ist, desto teurer ist es nun mal da hat sich bis heute nix dran geändert. </p><p>Ich denke das wir hier über Kleinigkeiten reden. </p><p>Fakt ist wie gesagt, wenn man es so macht wie ich es beschrieben habe muss man sich keine Sorgen machen.</p><p>Ganz einfach.</p><p></p><p>@Andy falls du dich noch weiter intressierst kannst du mich auch mal gerne </p><p>Anrufen. Ich weiss ja nicht genau was du für einen Motor hast?</p><p>Schreib mir einfach ne PN wenn du meine Nr haben möchtest.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael K.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sunnyboy7122, post: 200709, member: 4929"] Hallo, natürlich kann man auch ohne weiteres eine neue Buchse einpressen und alles wieder zusammen bauen. Da ich durch meinen Beruf Feinwerkmechaniker (ehemals Werkzeugmacher) mich jeden Tag mit hunderstel Milimeter rum ärgere, sind solche dinge wie z.B. diese Buchse auch eine ganz genaue Sache für mich. Im Prinzip "schießen wir hier grade mit Kanonen auf Spatzen" damals wurde einfach eine neue Buchse eingepresst, einmal mit der Reibahle durch und dann fix wieder einbauen und schon läuft das "Moped" wieder... Worüber wir hier sprechen sind ja nun hunderstel, damals waren die Toleranzen viel größer.(sind sie ja heute auch noch, an den Toleranzangaben hat sich ja nix geändert. Nur wie gesagt ich finde die 0,09mm spiel beim Kolbenbolzen für den 514 Motor etwas zuviel. Der Meinung ist auch der Meister der Motoreninstandsetzungsfirma) Nicht das man es nicht damals schon genau fertigen Konnte aber umso genauer etwas ist, desto teurer ist es nun mal da hat sich bis heute nix dran geändert. Ich denke das wir hier über Kleinigkeiten reden. Fakt ist wie gesagt, wenn man es so macht wie ich es beschrieben habe muss man sich keine Sorgen machen. Ganz einfach. @Andy falls du dich noch weiter intressierst kannst du mich auch mal gerne Anrufen. Ich weiss ja nicht genau was du für einen Motor hast? Schreib mir einfach ne PN wenn du meine Nr haben möchtest. Gruß Michael K. [/QUOTE]
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