Klimaanlage schlechte Leistung

Diskutiere Klimaanlage schlechte Leistung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit der Klimaanlage vom K? Habe einen k100 bj 2006 Wenn die Temperatur wärmer wird 25 '+ Und die klima läuft...
K

k100 BA

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit der Klimaanlage vom K?
Habe einen k100 bj 2006
Wenn die Temperatur wärmer wird 25 '+
Und die klima läuft geht es nicht lange bis sie nicht mehr kühlt und der Kompressor nur noch ein und ausschält.
Flüssigkeit wurde getauscht , alles gereinigt, jetzt bin ich am thermostat wechseln.
Da stellt sich die Frage, an welcher Stelle idealer weise der Temperatur Fühler sitzen sollte und in Stömungsrichtung vor oder nach dem Wärmetauscher?
Hat jemand nen Plan?
Danke mal im Voraus
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
Das hört sich so an, als ob die Anlage (der Verdampfer) einfrieret.
Der Thermostat muss so eingestellt werden, dass er spätestens bei + 3°C den Kompressor ausschaltet.
 
K

k100 BA

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Oberschwab
Danke für die Rückmeldung.
Daher war meine Vermutung dass der sensor vor dem Verdampfer ( in strömungsrichtung )
Falsch am Platz ist, der müsste nach meinem Verständnis danach sitzen oder?
Viele Grüße Bernhard
 
Thema: Klimaanlage schlechte Leistung
Oben