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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 484922" data-attributes="member: 19951"><p>Hallo Kai,</p><p>man sollte sich schon genau überlegen was man tut und JB Weld nicht in die Tonne schmeißen.</p><p>Ich hab damit schon viel gerettet und alles hält noch immer: z.B. Loch im Dieseltank zugeklebt, Dieselhahn bei überdrehtem Gewinde eingeklebt. Simmering eingeklebt.</p><p>Löcher in Kotflügeln zugeklebt etc.</p><p></p><p>Auf den Gedanken Motor-Gußteile damit zu retten sollte man nicht kommen. Die Ausdehnungskräfte und Spannungen im Guss bei Temperaturänderungen sind gewaltig.</p><p>Das weiß jeder, der schon mal probiert hat ein Motorgehäuse oder einen Krümmer zu schweißen. Das können nur die echten Profies</p><p>JB Weld wird hart, und platz deswegen beim "Warmwerden" ab.</p><p>Deshalb sind die Reparaturen am Motorgehäuse mit aufgesetzter Platte und elastischem Kleber / Dichtung am erfolgreichsten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 484922, member: 19951"] Hallo Kai, man sollte sich schon genau überlegen was man tut und JB Weld nicht in die Tonne schmeißen. Ich hab damit schon viel gerettet und alles hält noch immer: z.B. Loch im Dieseltank zugeklebt, Dieselhahn bei überdrehtem Gewinde eingeklebt. Simmering eingeklebt. Löcher in Kotflügeln zugeklebt etc. Auf den Gedanken Motor-Gußteile damit zu retten sollte man nicht kommen. Die Ausdehnungskräfte und Spannungen im Guss bei Temperaturänderungen sind gewaltig. Das weiß jeder, der schon mal probiert hat ein Motorgehäuse oder einen Krümmer zu schweißen. Das können nur die echten Profies JB Weld wird hart, und platz deswegen beim "Warmwerden" ab. Deshalb sind die Reparaturen am Motorgehäuse mit aufgesetzter Platte und elastischem Kleber / Dichtung am erfolgreichsten. [/QUOTE]
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