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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 638119" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>die Schraube auf den Kipphebeln nennt sich laut WHB Öldüse. Das ist auf der Auslaßseite quasi nur eine Madenschraube, oben mit Schraubenzieherschlitz und unten angeschrägt. Die ist mit einer Mutter gekontert. Auf der Einlaßseite ist stattdessen eine Schraube die nur dicht macht. Auf der Auslaßseite soll im Standgas ein wenig Öl kommen, d.h. da sieht man ein bisschen daß es mehr Öl wird.</p><p></p><p>Die Öldüse wurde irgendwann bei den 712ern eingeführt (wahrscheinlich mit den 41R-Köpfen), ältere Kipphebel haben die Bohrung für die Schraube nicht. Die soll das Auslassventil ein wenig mehr schmieren, nur mit Öldampf war das wohl grenzwertig.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 638119, member: 28351"] Moin, die Schraube auf den Kipphebeln nennt sich laut WHB Öldüse. Das ist auf der Auslaßseite quasi nur eine Madenschraube, oben mit Schraubenzieherschlitz und unten angeschrägt. Die ist mit einer Mutter gekontert. Auf der Einlaßseite ist stattdessen eine Schraube die nur dicht macht. Auf der Auslaßseite soll im Standgas ein wenig Öl kommen, d.h. da sieht man ein bisschen daß es mehr Öl wird. Die Öldüse wurde irgendwann bei den 712ern eingeführt (wahrscheinlich mit den 41R-Köpfen), ältere Kipphebel haben die Bohrung für die Schraube nicht. Die soll das Auslassventil ein wenig mehr schmieren, nur mit Öldampf war das wohl grenzwertig. Gruß, Josef [/QUOTE]
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