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<blockquote data-quote="Nightingale" data-source="post: 340807" data-attributes="member: 1335"><p>Servus.</p><p></p><p>Der Wirkungsgrad bleibt gleich - die Kennlinien verändern einfach gesagt nur die Menge des eingespritzen Kraftstoffes. Ob ich jetzt 100% des möglichen Kraftstoffes einspritze, oder vielleicht nur 60% ist dem Wirkungsgrad egal, alle restlichen Motorparameter die eventuell noch verändert werden können passen sich daran an.</p><p></p><p>Im Endresultat verringert sich eben die Leistung und der Kraftstoffverbrauch.</p><p></p><p>Der Mechanik ist das auch egal - die ist auf die maximale Belastung ausgelegt.</p><p></p><p>Demnach wird auch bei den Kronemotoren die eingespritze Menge Kraftstoff soweit verringert, dass da eben beispielsweise keine 800PS mehr anliegen, sondern eben "nur" noch 650PS. Damit verknüpft verändern sich Einspritzzeiten, Ladedrücke etc. soweit mit, dass auch in der kleinen Leistungsstufe der Motor optimal läuft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nightingale, post: 340807, member: 1335"] Servus. Der Wirkungsgrad bleibt gleich - die Kennlinien verändern einfach gesagt nur die Menge des eingespritzen Kraftstoffes. Ob ich jetzt 100% des möglichen Kraftstoffes einspritze, oder vielleicht nur 60% ist dem Wirkungsgrad egal, alle restlichen Motorparameter die eventuell noch verändert werden können passen sich daran an. Im Endresultat verringert sich eben die Leistung und der Kraftstoffverbrauch. Der Mechanik ist das auch egal - die ist auf die maximale Belastung ausgelegt. Demnach wird auch bei den Kronemotoren die eingespritze Menge Kraftstoff soweit verringert, dass da eben beispielsweise keine 800PS mehr anliegen, sondern eben "nur" noch 650PS. Damit verknüpft verändern sich Einspritzzeiten, Ladedrücke etc. soweit mit, dass auch in der kleinen Leistungsstufe der Motor optimal läuft. [/QUOTE]
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