D 40.2 (D 40 L) Keine Papiere Baujahr anhand vom Typenschild bestimmen

Diskutiere Keine Papiere Baujahr anhand vom Typenschild bestimmen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin Neuling und habe einen D 40.2. Leider sind keine Papiere vorhanden. Ich möchte ihn restaurieren und neu zulassen. Da...
F

fschuerger

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen, ich bin Neuling und habe einen D 40.2.

Leider sind keine Papiere vorhanden.
Ich möchte ihn restaurieren und neu zulassen.

Da ich kein Baujahr habe ist es schwer die benötigten Teile zu bestimmen.

Hier sind die Daten vom Typenschild:
Schlepper Nr.: 7861/8547
Typ: D40.2
Ausführ-Listen-Nummer: S1136-00-012 / 5 NF

Welcher Motor wurde damals verabaut? War es der F3L 712.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Typenschild Schlepper-2.JPG
    Typenschild Schlepper-2.JPG
    522,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Wir haben 7859/848
und der ist BJ 1963 Frühjahr.
Mit F3L812 aber ob der noch original ist? Anfangs hatten die F3L712 verbaut.
Ich schätze das Deine 64 oder 65 ist.
Mehr Bilder wären schön.
Gruß Norbert
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

eigentlich sollte der Motor links ca auf Höhe des Anlassers auch ein Typenschild haben.

Zur Unterscheidung zwischen 712 und 812 kannst Du mal auf die Einspritzpumpe sehen, ist das eine PE3 (712 mit Hardischeibe nach vorne zu Motor) oder PE3S (vorn direkt an den Motor angeflanscht).

Gruß,

Josef
 
F

fschuerger

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Danke für die Antworten.
Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Deutz-01.jpg
    Deutz-01.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 179
  • Deutz-02.jpg
    Deutz-02.jpg
    493,3 KB · Aufrufe: 165
  • Deutz-04.jpg
    Deutz-04.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Frank,

da ist definitiv ein 812er Motor verbaut. Aufgrund der sehr hohen zweiten Nummer 8547 wird es wohl einer der letzten D40L sein.

Moin Josef,

Die Bezeichnungen der ESP sind PE 3 oder PES 3.

MfG Kai
 
Mickel92

Mickel92

Beiträge
87
Likes
29
Nanend,

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte...
Aber bei den f3l712 wurden die Hydraulikpumpen per Riemen angetrieben und bei dem f3l812 waren sie angeflanscht.
Oder bringe ich da was durcheinander?
Das wäre meiner Meinung nach ein gutes Erkennungsmerkmal
Gruß Mickel
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

die F3L712 haben keine Aussparung zum Anflanschen, wenn die Hydraulikpumpe angeflanscht ist sollte das ein 812 sein.

Außerdem wie schon oben geschrieben ist die Einspritzpumpe anders angebaut (PE3 nach unten angeschraubt mit Hardischeibe am 712 vs. PES3 nach vorne an den Spritzversteller angeschraubt beim 812).

Gruß,
Josef
 
Thema: Keine Papiere Baujahr anhand vom Typenschild bestimmen

Ähnliche Themen

D 40.1 S deutz d40.1s Papiere / Baujahr

F3L 514/7 Suche Datenblatt F3L514/7 bzw. Kopie Fahrzeugbrief // Bestimmung Baujahr

Baujahr meines D40.2 Ohne Papiere

D5206: Baujahr & Ausführung für Typenschild bestimmen

Welches Baujahr D.40.2

Oben