Keine Leistung

Diskutiere Keine Leistung im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, habe vor einer Woche einen D40L also D40.2 erstanden. Hab ihm mit einem Mähwerk 15 Km nach Hause geholt. Alles war meines erachtens i.O...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Ruben Volk schrieb:
Gut das hilft mir schon mal weiter :) Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo ich den Nutring bekomme, und mir eine kleine Anleitung geben könnte wie ich das Dingen wechsel wäre das sau cool :)

Hallo Ruben,
schau mal hier im Forum nach bzw benütze die "Suche" . Soweit ich es im Kopf habe müste das auch schon ein paar mal behandelt worden sein mit Bilder.
Teile gibts auch beim freundlichen Lama um die Ecke und oft auch oft freundliche und hilfreiche Tipps ;)
Gruß Stefan
 
D

deutz d40 01s

Beiträge
4
Likes
0
Moin
Ich hab einen deutz d 40s hab schon meine hydraulikpumpe gewechselt und auch schon den hydraulikkolben abgedichtet doch er hat immer noch keine starke hubleistung ca.70kg.
Was kann ich noch tun weiß vielleicht einer von euch was?
Grüße Tim
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Tim,

Steuergerät zu Mauch Hydraulik einschicken und reparieren lassen.

MfG Kai
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus Tim,

zur Fehlereingrenzung hätte ich bevor du das Steuergerät abbaust und einschickst schon noch ein paar einfachere Sachen vorab abgeklopft. Aus deinem Post kann man nämlich nicht viel rauslesen.

Bist du sicher, dass das die richtige Hydraulikpumpe ist mit der richtigen Drehrichtung? Du wärst nicht der erste, der eine falsch drehende Pumpe verbaut hat und dann kommt da auch herzlich wenig. Hydraulikfilter ist sauber und frei. Schäumt das Öl? Genug Öl ist auch drauf....
Erzähl doch mal bisschen mehr.

LG Emanuel
 
D

deutz d40 01s

Beiträge
4
Likes
0
Servus ich bins nochmal Tim
Hatte auch noch 2 zusatzsteuergeräte verbaut.
Habe diese letztens mal abgebaut und die endplatte direkt auf das hubsteuergerät geschraubt. Da hatte er dann mehr hubkraft ( hub eine seilwinde)
Doch immer noch nicht einen 4 kreiselheuewender.
Was kann ich noch tun ?
Danke
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Tim
Hast du den mal den Druck gemessen ?
Zum Beispiel am Kipper Anschluss ? (Wenn du einen hast)
Hast du eine neue ,oder eine gebrauchte Hydraulikpumpe
eingebaut ?
Gruß Andreas
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

Servus ich bins nochmal Tim
Hatte auch noch 2 zusatzsteuergeräte verbaut.
Habe diese letztens mal abgebaut und die endplatte direkt auf das hubsteuergerät geschraubt. Da hatte er dann mehr hubkraft ( hub eine seilwinde)
Doch immer noch nicht einen 4 kreiselheuewender.
Was kann ich noch tun ?
Danke

Hast Du geprüft ob die Saugleitung dicht ist? Was sagt der Hydraulikfilter? Wie sieht das Öl aus (schaumig? drückt Luft /Ölschaum aus dem Entlüfter?)?

Testen:
- Deckel des Hydraulikfilters öffnen, prüfen ob im Standgas Luftblasen kommen (wenn ja saugt die Pumpe irgendwo luft!)
- evtl. mal den Filter rausnehmen und testen ob es dann besser wird

Warum das ohne Zusatzsteuergeräte etwas besser wird ... vielleicht ist eins der Zusatzsteuergeräte nicht mehr in Ordnung? Hast Du mal versucht alle Zusatzsteuergeräte auf senken zu stellen? Wenn die auf 'ein wenig heben' stehen kann es sein daß die den Ölfluß zum Regelsteuergerät blockiert wird da die Zusatzsteuergeräte hydraulisch 'vor' dem Regelsteuergerät hängen. Wenn die nicht aktiv sind sollte das Regelsteuergerät auch normal funktionieren.

Siehe den Kommentar von Andreas, liefern die Zusatzsteuergeräte auch Druck? Wenn Du nichts zum Messen hast evtl. nur mal versuchen eins auf Druck zu stellen ohne daß was dran ist, dann sollte man merken daß der Hebel auf 0 zurückspringen will und die Drehzahl vom Motor etwas zurück gehen da Druck gefordert wird.

Gruß,

Josef
 
D

deutz d40 01s

Beiträge
4
Likes
0
Servus
Also ich hab letztes Jahr eine neue Pumpe verbaut. Werde eure Vorschläge testen und berichten.
Danke
 
D

deutz d40 01s

Beiträge
4
Likes
0
Was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich auf gehoben hab und last kam und das zusatz steuergerät auf senken war spang der hebel immer in neutral.
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich auf gehoben hab und last kam und das zusatz steuergerät auf senken war spang der hebel immer in neutral.
Moin,

das hört sich für mich nach Staudruck im System an.

Wenn ich die Zusatzsteuergeräte auf senken stelle (zur Klarstellung: nach vorn/unten ist senken, nach hinten/oben ist heben, in der Mitte ist neutral) passiert an den Hebeln gar nichts, egal was die anderen Steuergeräte machen. Der Frontlader o.ä. fährt dann halt mit dem Eigengewicht runter. Beim Heben springen die Hebel unter Druck wieder zurück auf die neutralstellung, wie ich oben schon geschrieben habe normalerweise dann auch mit ein wenig Lastmeldung (niedrigere Drehzahl und anderer Ton) vom Motor.

Wenn's so ist -> Hydraulikfilter prüfen (sauber?) und Saugleitung prüfen (saugt die irgendwo Luft? Alle Verschraubungen fest?)

Ach ja, Doku zum D40.1s bzw. Transfermatic/Regelhydraulik:
D40s mit transferrer-Hydraulik (das Kapitel 'Deutz Transferrer' kannst Du da quasi nur mal von weitem ansehen, da paßt dann nur der Hydraulikblock) :
http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/201_ Manual za traktore Deutz D40-D40S.pdf
D40L mit transfermatik Hydraulik (das Kapitel 'Ölhydraulische Kraftheberanlage / Deutz Transfermatic System' zeigt da das Steuergerät und die Zusatzsteuergeräte. Der Hydraulikblock ist aber ein anderer) :
http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/DeutzD40lD40.2Nr7855-1Bedienungsanleitung.pdf

Gruß,

Josef
 
Thema: Keine Leistung
Oben