Keine Leistung Drehzahl max. 1300 U/min

Diskutiere Keine Leistung Drehzahl max. 1300 U/min im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, besitze eine Same Dorado classic 56 welcher ja mit div. Deutz baugleich ist, nun hat er folgende Problemchen Erstes Problem war beim...
H

horstwwl

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

besitze eine Same Dorado classic 56 welcher ja mit div. Deutz baugleich ist, nun hat er folgende Problemchen

Erstes Problem war beim Anlassen geht der Motor auf ca 1300 U/min und reagiert nicht auf Fuß- oder Handgas. Abstellen etwas an den Gaszug rütteln und wieder anlassen hat geholfen. Beim nächsten Anlassen wieder das gleiche Spiel.
Nun bleibt zwar beim Anlassen die Drehzahl unten und er nimmt Gas an, dreht jedoch nur bis 1300 U/min hoch und hat keine Leistung.

Hat jemand eine Idee welcher Sensor etc. hier ein Problem hat ? In der Anzeige blinkt nichts.
 
H

horstwwl

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

heute hatt kurz noch ein 5-maliges Blinken der MEM-Anzeige, was aber nach abstellen und wieder anlassen weg.
Keiner eine Idee wo ed zwickt ?
 
H

horstwwl

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

hat keiner eine Idee ? Die Lichtmaschine schließe ich aus, Ladespannung 14,6 V sollt eigentlich passen.
 
H

horstwwl

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
Potentiometer für Hand und Fußgas sind getrennt, die Werte des Fußgas sind ok, den Potentiometer für das Handgas hab ich getauscht. Leider ohne Erfolg.
Nun bleibt eigentlich nur noch der Weg zur freundlichen Werkstatt
Gruß

P.S. das sporadische Blinken der MEM-LED ist nun komplett weg, beim Anlassen wird auch kein Vorglühen gefordert was bisher (letzte 16 Jahre) immer der Fall war. 5-maliges Blinken deutet auf ein Problem des Motorsteuergerätes hin
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Horst,

ich habe von dem Schlepper absolut keine Ahnung - das vorweg...

Aus Erfahrung mit vielen Softwarelösungen an Fahrzeugen würde ich an deiner Stelle mal den gesamten Schlepper von der Batterie abklemmen - mindestens 5 Minuten, damit wirkklich alle Bauteile mal spannungsfrei sind/werden. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich eine Steuerplatine aufgehängt hat, oder ein Eeprom oder sowas spinnt. Wenn das nicht hilft, bleibt wohl nur das Auslesen des Fehlercodes in der Werkstatt.

Griaßle
Martin
 
H

horstwwl

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Martin,
schon passiert bringt auch keine Änderung :(
Gruß
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Schau dir mal alle Steckverbindungen genau an. Oft sind die korrodiert, kaum sichtbar, weil ja eigentlich wasserdicht. Gerade an den Steuergeräteanschlüssen sollte man besonders nachsehen.

Eine Bekannte hatte einen Agrotron auf ihrem Hof, der beim ersten Start mal korrekt lief und mal nicht. Letztendlich war eine Platine defekt, irgendeine Kaltlötstelle, ein Wackler.
Scheiß Elektronik sage ich da nur ;(
 
H

horstwwl

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Kleines Update, die Kiste läuft wieder.
Ursache war Fehler in der Motorbox, diese wurde repariert und ein Kabel zu einer Glühkerze wurde getauscht.

5-maliges Blinken der MEM => Fehler Motorbox
8-maliges Blinken der MEM => Fehler Vorglühen.
 
Thema: Keine Leistung Drehzahl max. 1300 U/min

Ähnliche Themen

Starke Vibrationen bei ca. 1300 U/min

Oben