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Keine Hubkraft bei warmen Öl am D5506
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<blockquote data-quote="Johnny Lo Volt" data-source="post: 502364" data-attributes="member: 26930"><p>hallo zusammen.</p><p></p><p>ich habe nun auch endlich die schraube am block losbekommen, diese war viel zu fest.</p><p>diese habe ich mit passenden drehmoment wieder angeschraubt.</p><p></p><p>währenddessen lief der deutz und wärmte das öl auf. anschließend den deckel abgenommen, last angehoben und abgestellt.</p><p>anschließend das öl aus dem block gepumpt.</p><p></p><p>am RSG konnte ich keine leckstellen entdecken. eventuell beim auslass wo das öl beim absenken rauskommt, aber war, wenn überhaupt, nur ganz minimal. ist durch das gestänge nur schwer einsehbar.</p><p></p><p>ich konnte aber ein leises "gluckern" im bereich des RSG hören. dann habe ich eine leckage gefunden. undzwar kommt öl aus dem loch unterhalb des Filters. deutlich sichtbar wurde es, alls ich kurz den finger vor dem loch hielt, sammelte sich das öl und es floss eine deutlich sichtbare menge öl heraus.</p><p>siehe erstes bild, bohrung unter dem filter (bildmitte).</p><p></p><p>jetzt hatte ich in den antworten gelesen, dass wenn hier öl austritt, dass es an dem DBV liegen kann. Öldruck am kipperanschluss liegt bei 200bar.</p><p>da hier geschrieben wurde das eigentlich nur 175-180 bar anliegen sollten, war ich etwas verwundert.</p><p>eine demontage des DBV deckte dann einiges auf... das wurde vom vorbesitzer schon mit 2 Kupferringen "modifiziert"... (zweites bild)</p><p></p><p>so weit so gut. ich werde auf jeden fall ein neues DBV vom deutz LaMa in meiner nähe holen.</p><p>den stößel zu demontieren ist schnell gemacht aber was ist mit dem ventilsitz?</p><p>kann dieser auch demontiert werden?</p><p></p><p>nach meinem Verständnis müsste beides erneuert werden.</p><p></p><p>viel zu heiße grüße,</p><p>Johnny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Johnny Lo Volt, post: 502364, member: 26930"] hallo zusammen. ich habe nun auch endlich die schraube am block losbekommen, diese war viel zu fest. diese habe ich mit passenden drehmoment wieder angeschraubt. währenddessen lief der deutz und wärmte das öl auf. anschließend den deckel abgenommen, last angehoben und abgestellt. anschließend das öl aus dem block gepumpt. am RSG konnte ich keine leckstellen entdecken. eventuell beim auslass wo das öl beim absenken rauskommt, aber war, wenn überhaupt, nur ganz minimal. ist durch das gestänge nur schwer einsehbar. ich konnte aber ein leises "gluckern" im bereich des RSG hören. dann habe ich eine leckage gefunden. undzwar kommt öl aus dem loch unterhalb des Filters. deutlich sichtbar wurde es, alls ich kurz den finger vor dem loch hielt, sammelte sich das öl und es floss eine deutlich sichtbare menge öl heraus. siehe erstes bild, bohrung unter dem filter (bildmitte). jetzt hatte ich in den antworten gelesen, dass wenn hier öl austritt, dass es an dem DBV liegen kann. Öldruck am kipperanschluss liegt bei 200bar. da hier geschrieben wurde das eigentlich nur 175-180 bar anliegen sollten, war ich etwas verwundert. eine demontage des DBV deckte dann einiges auf... das wurde vom vorbesitzer schon mit 2 Kupferringen "modifiziert"... (zweites bild) so weit so gut. ich werde auf jeden fall ein neues DBV vom deutz LaMa in meiner nähe holen. den stößel zu demontieren ist schnell gemacht aber was ist mit dem ventilsitz? kann dieser auch demontiert werden? nach meinem Verständnis müsste beides erneuert werden. viel zu heiße grüße, Johnny [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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