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<blockquote data-quote="Allerhand" data-source="post: 127327"><p>Hallo Jan-Erik.</p><p></p><p>Also, das habe ich doch nun richtig verstanden, das ein Einstellen nichts brachte oder. Der Pedalweg änderte sich also nicht und das Pedal fiel vorher schon bis zum Ende durch.</p><p>Wirklich ganz ohne Widerstand? Wie lange stand der Schlepper?</p><p></p><p>Nocheinmal die Frage: Verliert das System Bremsflüssigkeit?</p><p>Und: dieses bischen Gegendruck, hält der Druck wenn du die Pedale trittst?? (Bei verbundenen Padalen, sonst ist der Pedalweg immer länger). Oder sacken die Pedale durch? Das ist wichtig zu wissen.</p><p></p><p>Im Normalfall fällt die Bremse nicht auf beiden Seiten gleichzeitig und dann auch noch so plötzlich aus!</p><p></p><p>Alles andere steht oben.</p><p></p><p>Wenn du dich nun scheust die Achstrichter nur so auf Verdacht abzunehmen und die Ursache nicht feststellbar ist, dann besorg dir einen neuen Dichtsatz für deinen Hauptbremszylinder. Der kostet ca 85 euro bei z.B. Firlbeck. Das lohnt sich immer.</p><p>Hast du dann im Anschluß weniger Pedalweg, dann war dass das Problem.</p><p>Ansonsten müssen die Achstrichter ab.</p><p></p><p>Ich hoffe nur das dein Hauptbremszylinder noch nicht zu sehr gelitten hat. Meist haben, bei sogar noch dichten Dichtungen im Hauptzylinder, die Kolben gefressen.</p><p>Dann musst du das ganze hydrauliche Bremssystem spülen und den Hauptzylinder zerlegen.</p><p>Bitte langsam und vorsichtig. Hier sind kleine Ventilkugeln unter Federdruck verbaut.</p><p>Hält das System jedoch den Druck, dann sind die Beläge und evtl die Trommeln fällig.</p><p></p><p></p><p></p><p>Bitte berichte einmal.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Friedhelm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allerhand, post: 127327"] Hallo Jan-Erik. Also, das habe ich doch nun richtig verstanden, das ein Einstellen nichts brachte oder. Der Pedalweg änderte sich also nicht und das Pedal fiel vorher schon bis zum Ende durch. Wirklich ganz ohne Widerstand? Wie lange stand der Schlepper? Nocheinmal die Frage: Verliert das System Bremsflüssigkeit? Und: dieses bischen Gegendruck, hält der Druck wenn du die Pedale trittst?? (Bei verbundenen Padalen, sonst ist der Pedalweg immer länger). Oder sacken die Pedale durch? Das ist wichtig zu wissen. Im Normalfall fällt die Bremse nicht auf beiden Seiten gleichzeitig und dann auch noch so plötzlich aus! Alles andere steht oben. Wenn du dich nun scheust die Achstrichter nur so auf Verdacht abzunehmen und die Ursache nicht feststellbar ist, dann besorg dir einen neuen Dichtsatz für deinen Hauptbremszylinder. Der kostet ca 85 euro bei z.B. Firlbeck. Das lohnt sich immer. Hast du dann im Anschluß weniger Pedalweg, dann war dass das Problem. Ansonsten müssen die Achstrichter ab. Ich hoffe nur das dein Hauptbremszylinder noch nicht zu sehr gelitten hat. Meist haben, bei sogar noch dichten Dichtungen im Hauptzylinder, die Kolben gefressen. Dann musst du das ganze hydrauliche Bremssystem spülen und den Hauptzylinder zerlegen. Bitte langsam und vorsichtig. Hier sind kleine Ventilkugeln unter Federdruck verbaut. Hält das System jedoch den Druck, dann sind die Beläge und evtl die Trommeln fällig. Bitte berichte einmal. Gruß Friedhelm [/QUOTE]
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