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<blockquote data-quote="Allerhand" data-source="post: 127247"><p>Hallo Jan Erik.</p><p></p><p>Also zunächst einmal befindet sich hinter den Hauptbremszylindern der Ventilsatz. Hier ist eine Ausgleichsleitung. Diese ist dazu da, um einen Druckausgleich herzustellen.</p><p>Das heißt der hydraulische Druck welcher an den zwei Radbremszylindern anliegt ist dadurch gleich.</p><p>Wir nun nur ein Pedal betätigt, findet jedoch kein Druckausgleich statt.</p><p></p><p>Nun zu der Bremsleistung: Wenn du die Bremse im Stand durchtrittst und hälst, läst der Druck dann nach einer Weile nach? Wenn nicht, ist dein Hauptbremszylinder mit großer Wahrscheinlichkeit in Ordnung.</p><p></p><p>Frang: Wie weit ist der Pedalweg überhaupt?</p><p></p><p>Hast du die Bremse einmal nachgestellt??? Das geschieht von unten an den Achstrichtern (In den Achstrichtern. Diese werden hierzu nicht demontiert). Hier einmal mit einer Lampe hinein leuchten. Dann siehst du das Gestänge.</p><p>Da kann bei viel Spiel so manche Umdrehung sein... Also Geduld.</p><p>Zwischendurch immer wieder den Pedalweg kontrollieren (mit Einzelradbetätigung). Dieser sollte sich verringern.</p><p></p><p>Wenn sich hier kein anständiges Ergebniss einstellt, muß der Achtrichter ab. Dann liegt das an der Bremsbelagstärke oder der Bremstrommel.</p><p>Wenn dein System Bremsflüssigkeit verliert, dann liegt es an den Radbremszylindern.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Friedhelm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allerhand, post: 127247"] Hallo Jan Erik. Also zunächst einmal befindet sich hinter den Hauptbremszylindern der Ventilsatz. Hier ist eine Ausgleichsleitung. Diese ist dazu da, um einen Druckausgleich herzustellen. Das heißt der hydraulische Druck welcher an den zwei Radbremszylindern anliegt ist dadurch gleich. Wir nun nur ein Pedal betätigt, findet jedoch kein Druckausgleich statt. Nun zu der Bremsleistung: Wenn du die Bremse im Stand durchtrittst und hälst, läst der Druck dann nach einer Weile nach? Wenn nicht, ist dein Hauptbremszylinder mit großer Wahrscheinlichkeit in Ordnung. Frang: Wie weit ist der Pedalweg überhaupt? Hast du die Bremse einmal nachgestellt??? Das geschieht von unten an den Achstrichtern (In den Achstrichtern. Diese werden hierzu nicht demontiert). Hier einmal mit einer Lampe hinein leuchten. Dann siehst du das Gestänge. Da kann bei viel Spiel so manche Umdrehung sein... Also Geduld. Zwischendurch immer wieder den Pedalweg kontrollieren (mit Einzelradbetätigung). Dieser sollte sich verringern. Wenn sich hier kein anständiges Ergebniss einstellt, muß der Achtrichter ab. Dann liegt das an der Bremsbelagstärke oder der Bremstrommel. Wenn dein System Bremsflüssigkeit verliert, dann liegt es an den Radbremszylindern. Gruß Friedhelm [/QUOTE]
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