T
tmarkus
- Beiträge
- 44
- Likes
- 0
Hallo,
bei unserem F2L514 / 53 H fällt der Öldruck bei warmem Motor und (fast) Vollgas auf ca. 1,2 - 1,5 bar ab. Bei kaltem Motor liegt er bei ungefähr 4 bar. Außerdem qualmt es bei warmem Motor blau aus dem Auspuff. Bei kaltem Motor ist die Blaufärbung nicht vorhanden, dann qualmt er ganz 'normal'.
Läuft der Trecker eine Stunde vor der Säge, also ca. 1/3 Gasstellung, läuft aus dem Auspuff eine schwarze 'Suppe' raus.
Meiner Vermutung nach liegt das an den Kolbenringen, bzw. Kolben und Laufbuchsen. Aber woher kann der Öldruckverlust bei warmem Motor kommen?
Bin für jeden Tipp dankbar
Thomas
bei unserem F2L514 / 53 H fällt der Öldruck bei warmem Motor und (fast) Vollgas auf ca. 1,2 - 1,5 bar ab. Bei kaltem Motor liegt er bei ungefähr 4 bar. Außerdem qualmt es bei warmem Motor blau aus dem Auspuff. Bei kaltem Motor ist die Blaufärbung nicht vorhanden, dann qualmt er ganz 'normal'.
Läuft der Trecker eine Stunde vor der Säge, also ca. 1/3 Gasstellung, läuft aus dem Auspuff eine schwarze 'Suppe' raus.
Meiner Vermutung nach liegt das an den Kolbenringen, bzw. Kolben und Laufbuchsen. Aber woher kann der Öldruckverlust bei warmem Motor kommen?
Bin für jeden Tipp dankbar
Thomas