Keilriemen für Mähantrieb F1l712

Diskutiere Keilriemen für Mähantrieb F1l712 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, suche für einen F1L712 die 2 Keilriemen für den Mähantrieb. Kann mir jemand sagen wo ich sie bekommen kann? Abmessung lt. Deutz - Händler...
K

kubakrue

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

suche für einen F1L712 die 2 Keilriemen für den Mähantrieb. Kann mir jemand sagen wo ich sie bekommen kann?
Abmessung lt. Deutz - Händler 20 x 800

Vielen Dank im voraus.

Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

ich habe bisher alle Keilriemen von einem Autozubehörhändler bekommen. So ähnlich wie ATU, bloss im Tante-Emma-Laden Format.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Werner,

warum kaufst du ihn nicht direkt beim Deutz-Händler, der dir auch die Abmessungen gegeben hat?

Gruß,
Malte
 
K

kubakrue

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Malte,

weil die Riemen lt. Händler nicht mehr lieferbar sind. Mir wurde gesagt, dass bei einem 20er Riemen erst ab Abmessung 900 geliefert werden kann. Das haben mir auch Lieferanten von Keilriemen mitgeteilt.
Einzige Möglichkeit wäre, wenn noch irgendwo alte Bestände vorhanden sind.

Gruss

Werner
 
K

kubakrue

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Christian,

bin der Meinung, dass ich alle Möglichkeiten in meiner Umgebung ausgeschöpft habe. Hoffe, dass andere Teilnehmer Möglichkeiten haben.

Gruss

Werner
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Werner,

wenn ich richtig informiert bin, unterscheiden sich die Schlepper F1L 612 und F1L 712 "nur" im Motor ... der Mähantrieb müsste also folglich identisch sein.
Somit sollte auch ein Keilriemen vom F1L 612 (Luft-11er) passen.

(Ich gehe davon aus daß du nicht den D15 mit dem Motor F1L 712 meinst)
 
K

kubakrue

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Christian,

meiner Meinung nach ist es kein D 15.

Angabe lt. Brief. Typ: F1L712 / 1 - HL
Fahrgestellnr.: 7415 / 17

Hoffe das ich mit meiner Meinung richtig liege........

Vielen Dank

Werner
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo Christian

was soll uns Dein Beitrag diesmal sagen ?

Es kann schon sein das die Antriebe von F1L612 und F1L712 identisch sind, und somit der Keilriemen vom 612er bei ihm passt.

Aber dann ist es da ja auch ein 20 x 800 er Riemen, und der ist ja nicht lieferbar.

Norbert ?(
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo Werner

zur Not einen "Endlichen Keilriemen", dazu einen Gelenkverbinder.
Dann kannst Du Dir einen Keilriemen in der gewünschten Länge selbst anfertigen.

Norbert
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Norbert,

wenn Werner noch einen Altbestand mit Riemen für den F1L 612/* ausfindig machen kann, wäre diese Info evtl. nützlich.

Stell' dir mal vor, der Lagerist hat den Riemen vor 20 Jahren mit "F1L 612" beschriftet ...
 
K

kubakrue

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Norbert,

vielen Dank. Kenne keinen Gelenkverbinder für einen Keilriemen. Muss ich mir das so vorstellen wie bei einem Flachriemen, z. B. für den Antrieb von einem Dreschkasten? Wenn es technisch möglch ist wäre das super. Hier aber noch einige Fragen:

Läuft der Keilriemen dann auch problemlos in den Riemenscheiben und kann auch die entsprechende Spannung für die Kraftübertragung erreicht werden?

Bedingt durch die geringe Länge sind die Riemenscheiben und damit auch der Umlenkradius relativ klein.

Gruss

Werner
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo Christian

aber der Lagerist hat ihm doch die Grösse genannt, also hat er nicht nach Schleppertypen gesucht. Ach vergiss es....



Hallo Werner

google mal "endliche Keilriemen"

oder einfach versuchen zu improfisieren.
Ein kleineres Riemenprofil würde in der Riemenscheibe etwas nach innen rutschen und dürfte dadurch etwas kürzer sein.
(Darf aber nicht am Boden der Scheibe aufsitzen)

Hier : http://www.keilriemenexpress.de/

gibt es einen Keilriemen 17 x 790 (Profil BX/X17)

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kubakrue

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Norbert,

habe den Antrieb für den Mähbalken demontiert und mit zu einem Riemenlieferanten genomen. Er hat mir auch den 17er Keilriemen empholen. Doch nach dem Probieren meinte er, dass der Riemen unten aufliegt und somit nicht funktioniert. Aber vielen Dank für deine Mühe.

Hoffe es geht noch was.......

Gruss

Werner
 
Thema: Keilriemen für Mähantrieb F1l712

Ähnliche Themen

D 4005 Mähantrieb Riemenscheibe

Drehzahlmesser Agrotron 110 MK3 geht nicht/sporadisch

Deutz F1L/514/51 verliert Getrieböl

Agrotron MK2 Leerlaufdrehzahl

Suche Bedienungsanleitung für D 4005

Oben