Keilriemen für Mähantrieb f1l/612

Diskutiere Keilriemen für Mähantrieb f1l/612 im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich bin auf der Suche nach den passenden keilriemen ( 2 stück) für den Mähantrieb bei einem 11...
U

uwe68

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Ich bin auf der Suche nach den passenden keilriemen ( 2 stück) für den Mähantrieb bei einem 11 PS f1l/612 Traktor.
Leider sind die alten Riemen nicht mehr vorhanden und ich habe keine Infos über Länge und Ausführung?
Vielleicht gibts ja auch eine Adresse zum bestellen?
Werden diese 2 Riemen ohne Spannrolle betrieben, weil diese wäre dann bei mir nicht mehr vorhanden?
Vielen Dank für eine Antwort
 
F123L514

F123L514

Beiträge
448
Likes
36
Hallo,

Größe: 20x800. Ein absoluter Exot und schwer aufzutreiben.

Grüße
 
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,

mit der Größe wurde ja schon die richtige Antwort genannt. Leider werden diese Keilriemen nicht mehr hergestellt. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich vor Jahren mal welche zerschnitten, um den Mähwerksantrieb leichter ausbauen zu können. Danach hatte ich ein Problem... Die Riemen werden übrigens dadurch gespannt, dass der Mähwerksantrieb exzentrisch gelagert ist. Du musst nur den Antrieb in seinem Lager drehen, um die Riemen zu spannen.
Ich benutze meinen F1L612 fast täglich, um Gras für meine Ponys zu mähen.
 
U

uwe68

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
vielen Dank!
Ihr habet mir sehr geholfen!
Mfg Uwe
 
Thema: Keilriemen für Mähantrieb f1l/612

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Zum Thema Fremdfabrikate: MF 130 und HTZ DT20 zugelaufen

11 PS Deutz-Bauernschlepper F1L 612

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

unbek. (612) Suche Erfahrungen und Tips zum F1l 612 oder 712 - Vergleich D15

Oben