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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 483113" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Ruben !</p><p></p><p>Den Keilriemen gibt es auch als Powerband von Deutz :</p><p></p><p>2 mal 9,5 x 1550 in einem</p><p></p><p>DEUTZ ET Nummer : 0118 0316 HX</p><p></p><p>Der ist dann auch flankenoffen und gezahnt !!!</p><p></p><p>Wenn beim F6 L 912 / 913 die Keilriemen öfter wegfliegen liegt die Ursache nicht bei den Keilriemen,</p><p>sondern an einem Defekt am Schwingungsdämpfer.</p><p>Dieser Dämpfer sitzt hinter der Keilriemenscheibe Richtung Motorstirndeckel und ist an der Keilriemenscheibe "anvulkaniesiert".</p><p>Kontrollier mal die Gummimasse zwischen Riemenscheibe und Wuchtgewicht.</p><p></p><p>MIt einem Powerband kann man den Ausstausch der Keilriemenscheibe und des damit verbundenen</p><p>Schwingungsdämpfers noch ein bischen herauszögern.</p><p></p><p>Falls Du wieder einzeln Keilriemen nehmen solltest, darauf achten, das die aus einer Fertigungsserie kommen, also ein Satz sind.</p><p></p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 483113, member: 868"] Hallo Ruben ! Den Keilriemen gibt es auch als Powerband von Deutz : 2 mal 9,5 x 1550 in einem DEUTZ ET Nummer : 0118 0316 HX Der ist dann auch flankenoffen und gezahnt !!! Wenn beim F6 L 912 / 913 die Keilriemen öfter wegfliegen liegt die Ursache nicht bei den Keilriemen, sondern an einem Defekt am Schwingungsdämpfer. Dieser Dämpfer sitzt hinter der Keilriemenscheibe Richtung Motorstirndeckel und ist an der Keilriemenscheibe "anvulkaniesiert". Kontrollier mal die Gummimasse zwischen Riemenscheibe und Wuchtgewicht. MIt einem Powerband kann man den Ausstausch der Keilriemenscheibe und des damit verbundenen Schwingungsdämpfers noch ein bischen herauszögern. Falls Du wieder einzeln Keilriemen nehmen solltest, darauf achten, das die aus einer Fertigungsserie kommen, also ein Satz sind. mfg bfg 2004 [/QUOTE]
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