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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Beitrag
<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 457671" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo ,</p><p></p><p>also der Deutz D 15 mit einen F1L612 ist ein andere Schlepper</p><p>als ein D 15 mit einen F1L712 oder einer F1L812 .</p><p>Der mit dem 712 / 812 hat ein ZF Getriebe .</p><p></p><p>Ein 514 er ist schon ganz was anderes .</p><p>Bei diesen musst du dir im klaren sein</p><p>das hier die Ersatzteile schwieriger zu</p><p>besorgen sind und Teilweise sehr teuer sind .</p><p></p><p>Also von den Kosten für den Kauf und Restaurierung / Reparatur</p><p>ist ein D 15 mit einen F1L712 die günstigste Wahl .</p><p>Von der Variante mit dem F1L812 sind nicht viele hergestellt worden ,</p><p>dann kann es sein das hier einige wenige Motorenteile schlechter</p><p>zu bekommen sind .</p><p></p><p>Zu den Ersatzteillisten vom D 15 :</p><p>Bei der Variante mit dem 712 er Motor</p><p>benötigst du die ETL : TN 1110-1</p><p>Bei der Variante D 15.1 mit dem 712 er Motor</p><p>benötigst du die ETL : Z 1110-2</p><p>Frage mich nicht nach den Unterschieden</p><p>Karl oder Michael sind hier die <strong>wesentlich </strong></p><p>besseren Ansprechpartner als ich .</p><p>Bei der Variante mit dem 812 er Motor</p><p>benötigt man die ETL : Z 1110-3</p><p>Das sind die ETLs vollständig mit</p><p>Motor und Getriebe .</p><p>Es gibt aber auch ETLs nur für die Motoren</p><p>712 : TN 0155-31</p><p>812 : TN 0155-41</p><p>Es gab da noch die ETLs ohne Motor</p><p>712 : TN 1110-2</p><p>812 : TN 1110-3</p><p></p><p>Für der Hydraulik gibt es nach meines Meinung</p><p>nur die Z 1915-1.</p><p></p><p>Das Getriebe beim D 15 mit 712 / 812 ist ein</p><p>A-4 von ZF . Dazu gibt es bei Werkstatthandbücher.de</p><p>eine Anleitung zur Bedienung und Wartung mit Ersatzteil-Liste .</p><p>Dieses Getriebe ist bei vielen anderen Traktormarken verbaut worden</p><p>z.B. Porsche , Eicher , Güldner und Wesler.</p><p>Angeblich ist es über 35 000 mal gebaut worden.</p><p>Einige Teile sind für der jeweiligen Marke angepasst worden.</p><p></p><p>Beim Kauf eines D 15 gilt wie bei allen anderen Fahrzeugen</p><p>alles Prüfen und eine <strong>Probefahrt </strong>.</p><p>Auf dem Lenkgetriebe sollte man besonders achten .</p><p>man kann es nicht nachstellen .</p><p></p><p>Der Motor F1L712 gab es auch als Standmotor ,</p><p>in verschiedene Varianten .</p><p>Diese kann man nicht so ohne weiteres in einen Traktor verbauen .</p><p></p><p>Die Bedienungsanleitung zum F1L712 / F2L712 hat die</p><p>Bezeichnung H 0155-12 .</p><p></p><p>Zum F1L514 kann ich überhaupt nichts sagen .</p><p></p><p>Zu deiner Preisvorstellung :</p><p>Für 2000 - 2300 Euro für das Fahrzeug bekommst du meisten</p><p>eher einen Traktor wo du einiges an Motor , Getriebe</p><p>und Kupplung machen musst .</p><p></p><p>MFG</p><p>Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 457671, member: 14899"] Hallo , also der Deutz D 15 mit einen F1L612 ist ein andere Schlepper als ein D 15 mit einen F1L712 oder einer F1L812 . Der mit dem 712 / 812 hat ein ZF Getriebe . Ein 514 er ist schon ganz was anderes . Bei diesen musst du dir im klaren sein das hier die Ersatzteile schwieriger zu besorgen sind und Teilweise sehr teuer sind . Also von den Kosten für den Kauf und Restaurierung / Reparatur ist ein D 15 mit einen F1L712 die günstigste Wahl . Von der Variante mit dem F1L812 sind nicht viele hergestellt worden , dann kann es sein das hier einige wenige Motorenteile schlechter zu bekommen sind . Zu den Ersatzteillisten vom D 15 : Bei der Variante mit dem 712 er Motor benötigst du die ETL : TN 1110-1 Bei der Variante D 15.1 mit dem 712 er Motor benötigst du die ETL : Z 1110-2 Frage mich nicht nach den Unterschieden Karl oder Michael sind hier die [b]wesentlich [/b] besseren Ansprechpartner als ich . Bei der Variante mit dem 812 er Motor benötigt man die ETL : Z 1110-3 Das sind die ETLs vollständig mit Motor und Getriebe . Es gibt aber auch ETLs nur für die Motoren 712 : TN 0155-31 812 : TN 0155-41 Es gab da noch die ETLs ohne Motor 712 : TN 1110-2 812 : TN 1110-3 Für der Hydraulik gibt es nach meines Meinung nur die Z 1915-1. Das Getriebe beim D 15 mit 712 / 812 ist ein A-4 von ZF . Dazu gibt es bei Werkstatthandbücher.de eine Anleitung zur Bedienung und Wartung mit Ersatzteil-Liste . Dieses Getriebe ist bei vielen anderen Traktormarken verbaut worden z.B. Porsche , Eicher , Güldner und Wesler. Angeblich ist es über 35 000 mal gebaut worden. Einige Teile sind für der jeweiligen Marke angepasst worden. Beim Kauf eines D 15 gilt wie bei allen anderen Fahrzeugen alles Prüfen und eine [b]Probefahrt [/b]. Auf dem Lenkgetriebe sollte man besonders achten . man kann es nicht nachstellen . Der Motor F1L712 gab es auch als Standmotor , in verschiedene Varianten . Diese kann man nicht so ohne weiteres in einen Traktor verbauen . Die Bedienungsanleitung zum F1L712 / F2L712 hat die Bezeichnung H 0155-12 . Zum F1L514 kann ich überhaupt nichts sagen . Zu deiner Preisvorstellung : Für 2000 - 2300 Euro für das Fahrzeug bekommst du meisten eher einen Traktor wo du einiges an Motor , Getriebe und Kupplung machen musst . MFG Eckard [/QUOTE]
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