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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Kaufberatung Schlepper - Deutz oder IHC, Zetor, egal
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Beitrag
<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 373117" data-attributes="member: 477"><p>Hallo,</p><p></p><p>" Vater hat genau die gleichen Bilder gesehen wie ihr alle und meinte er ist von diesem Schlepper nicht überzeugt, der sieht viel zu sehr zusammen geritten aus und versaut usw etc pp"</p><p></p><p></p><p>Mein DX 4.50 (3400 Bh) sieht im Sommer ab August und im Herbst genau so aus wie der DX auf Deinen Fotos. Auch in der Kabine, obwohl ich nur mit geschlossener Kabine fahre und ackere, eben weil beim Pflügen das Erdreich aus den Rillen der Schuhsohle in die Kabine getragen wird, dort trocknet und dann wird der Staub duch das Lüftungsgebläse schön fein in der Kabine verteilt wird.</p><p></p><p>Ich muß dazu sagen, dass meine Maschinen extrem gepflegt werden, aber während der Einsätze putze ich nicht permanent die Maschinen. MAcht auch keinen Sinn, denn 100 m mit der Kreiseleggen-Sämaschinenkombination (bei den Bodenbedingungen, bei denen ich ausnahmslos ackere) und von der Schlepeprfarbe auf den Kotflügeln bzw. Kreiseleggenfarbe ist eh nichts mehr zu sehen. Am Arbeitsende des Tages kurz den Staub abgeblasen und dann sieht mein Deutz so aus - Daher sieht mein Deutz genau so staubig aus, aber deshalb ist er nicht "zusammengeritten", sondern tadellos.</p><p>Nach Abschluss der Ackerarbeiten ist danngroßreinemachen angesagt; in der ersten/zweiten Oktoberwoche werden die Maschinen und der DX gereinigt, das dauert aber dann Tage - allein für den DX benötige ich mehr als sechs Stunden! Die Maschinen werden nach der Reinigung mit Korrosionsschutzöl eingenebelt und der DX gewachst.</p><p></p><p>Deinen vorgestellten DX mal sechs Stunden gereinigt, dann fotografiert und der geht als fast neu durch!</p><p>Ich sehe einen zu kaufenden Schlepper lieber so, wie Du ihn fotografiert hast als vollgereinigt, nachlackiert bzw. komplett übergejaucht mit der Spritzpistole! Dadurch soll dann was vertuscht werden. </p><p>Auf den Fotos ist für mich keine Stelle erkennbar, die "behandelt" bzw. aufgefrischt ist</p><p>Der von Dir fotografierte DX ist in einem sehr guten Pflegezustand. Ansonsten muß er natürlich "in Situ" betrachtet werden.</p><p></p><p>Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich - beurteilt aufgrund deiner extrem vielen und detaillierten Fotos erst zwei DX in Natura gesehen, die in einem so guten Zustand waren, einen DX 4.50 und einen DX 6.05</p><p></p><p>Nachzufragen, ob ein DX in seinem letzten Baujahr (der DX dürfte meiner Meinung nach von 1989 sein), ausgereift ist, ist schon ...</p><p></p><p>Wenn nicht in seinem letzten Baujahr, wann denn dann sollte der ausgereift sein?</p><p></p><p>Der Preis ist sicherlich an der oberen Grenze, aber schau mal im landw. Wochenblatt nach Deutztraktoren um die 60 - 75 PS (DX 3.60 bis DX 3.90) - da setzt Du dich hin, was, die kosten sollen. Und gute DX 4. sind meiner Meinung nach besser als die DX 3. Getriebemäßig sowieso und der DX 4.50 hat den entschieden besseren Motor!</p><p></p><p></p><p>Meine Meinung: sehe ich mir einen DX 4.xx mit 6500 Bh für 14.000 € kaufe, kaufe ich lieber einen mit 3000 oder 4000 Bh für eben 18-19.000 €.</p><p>Und die DX 4. haben keine große Elektronik, die kaputt ist oder kaputt gehen kann (wie das z.B. bei den 3000 er MF so ist). Bei den DX 4 ist alles schön mechanisch, die DX laufen auch nach einem Atomkrieg noch.</p><p></p><p>Mein DX hat allerdings keinen Frontkraftheber, kein Zugmaul mit Laufschiene, keine Unterlenkerverstrebungen und keinen zweiten Zusatzhubzylinder und er hatte auch kein Zusatzzwischengewicht an der Front, wie es der DX auf Deinen Fotos hat. Wenn ich das nachrüste, liege ich bei 5000 €.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 373117, member: 477"] Hallo, " Vater hat genau die gleichen Bilder gesehen wie ihr alle und meinte er ist von diesem Schlepper nicht überzeugt, der sieht viel zu sehr zusammen geritten aus und versaut usw etc pp" Mein DX 4.50 (3400 Bh) sieht im Sommer ab August und im Herbst genau so aus wie der DX auf Deinen Fotos. Auch in der Kabine, obwohl ich nur mit geschlossener Kabine fahre und ackere, eben weil beim Pflügen das Erdreich aus den Rillen der Schuhsohle in die Kabine getragen wird, dort trocknet und dann wird der Staub duch das Lüftungsgebläse schön fein in der Kabine verteilt wird. Ich muß dazu sagen, dass meine Maschinen extrem gepflegt werden, aber während der Einsätze putze ich nicht permanent die Maschinen. MAcht auch keinen Sinn, denn 100 m mit der Kreiseleggen-Sämaschinenkombination (bei den Bodenbedingungen, bei denen ich ausnahmslos ackere) und von der Schlepeprfarbe auf den Kotflügeln bzw. Kreiseleggenfarbe ist eh nichts mehr zu sehen. Am Arbeitsende des Tages kurz den Staub abgeblasen und dann sieht mein Deutz so aus - Daher sieht mein Deutz genau so staubig aus, aber deshalb ist er nicht "zusammengeritten", sondern tadellos. Nach Abschluss der Ackerarbeiten ist danngroßreinemachen angesagt; in der ersten/zweiten Oktoberwoche werden die Maschinen und der DX gereinigt, das dauert aber dann Tage - allein für den DX benötige ich mehr als sechs Stunden! Die Maschinen werden nach der Reinigung mit Korrosionsschutzöl eingenebelt und der DX gewachst. Deinen vorgestellten DX mal sechs Stunden gereinigt, dann fotografiert und der geht als fast neu durch! Ich sehe einen zu kaufenden Schlepper lieber so, wie Du ihn fotografiert hast als vollgereinigt, nachlackiert bzw. komplett übergejaucht mit der Spritzpistole! Dadurch soll dann was vertuscht werden. Auf den Fotos ist für mich keine Stelle erkennbar, die "behandelt" bzw. aufgefrischt ist Der von Dir fotografierte DX ist in einem sehr guten Pflegezustand. Ansonsten muß er natürlich "in Situ" betrachtet werden. Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich - beurteilt aufgrund deiner extrem vielen und detaillierten Fotos erst zwei DX in Natura gesehen, die in einem so guten Zustand waren, einen DX 4.50 und einen DX 6.05 Nachzufragen, ob ein DX in seinem letzten Baujahr (der DX dürfte meiner Meinung nach von 1989 sein), ausgereift ist, ist schon ... Wenn nicht in seinem letzten Baujahr, wann denn dann sollte der ausgereift sein? Der Preis ist sicherlich an der oberen Grenze, aber schau mal im landw. Wochenblatt nach Deutztraktoren um die 60 - 75 PS (DX 3.60 bis DX 3.90) - da setzt Du dich hin, was, die kosten sollen. Und gute DX 4. sind meiner Meinung nach besser als die DX 3. Getriebemäßig sowieso und der DX 4.50 hat den entschieden besseren Motor! Meine Meinung: sehe ich mir einen DX 4.xx mit 6500 Bh für 14.000 € kaufe, kaufe ich lieber einen mit 3000 oder 4000 Bh für eben 18-19.000 €. Und die DX 4. haben keine große Elektronik, die kaputt ist oder kaputt gehen kann (wie das z.B. bei den 3000 er MF so ist). Bei den DX 4 ist alles schön mechanisch, die DX laufen auch nach einem Atomkrieg noch. Mein DX hat allerdings keinen Frontkraftheber, kein Zugmaul mit Laufschiene, keine Unterlenkerverstrebungen und keinen zweiten Zusatzhubzylinder und er hatte auch kein Zusatzzwischengewicht an der Front, wie es der DX auf Deinen Fotos hat. Wenn ich das nachrüste, liege ich bei 5000 €. Gruß [/QUOTE]
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