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<blockquote data-quote="06bismk3" data-source="post: 379795" data-attributes="member: 11883"><p>hauptursache sind einfach 115 PS nach ECE R24.</p><p>Die gute alte DIN-Norm berücksichtigte aber noch zusätzlich alle Nebenaggregate des Motors - nicht nur den Lüfter wie bei der R24. (der kann übrigens auch stehen wenns ein visco..etc. -Lüfter ist, der nur nach auslastung vom kühler mitdreht)</p><p></p><p>deshalb sagt man dass die DIN nochmals nur 95% der R24 sind.</p><p></p><p>also bist bei nur noch 109 PS und dann eben noch das Getriebe, die Hydraulikpumpen ...</p><p></p><p>also kommen 100 ps gut hin zum vergleichen.</p><p></p><p>Du hattest also bei deinem DX eine hydraulische parallelführung. </p><p>die ist abschaltbar. Wenn du bei der Stangen-Variante von einer mechanischen parallelführung sprichst, ist die nicht abschaltbar.</p><p>Oder sprichst du bei der Stange von einem Hydraulischen geberzylinder?!</p><p></p><p></p><p>Zur nassen Lamellenkupplung - also wir haben bis jetzt noch keine gekillst, obwohl sonst die trockenkupplungen der DXe nicht so ewig gehalten haben. Und ich denke jeder weiß, dass man bei den DXen immer angst hat jene zu ruinieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="06bismk3, post: 379795, member: 11883"] hauptursache sind einfach 115 PS nach ECE R24. Die gute alte DIN-Norm berücksichtigte aber noch zusätzlich alle Nebenaggregate des Motors - nicht nur den Lüfter wie bei der R24. (der kann übrigens auch stehen wenns ein visco..etc. -Lüfter ist, der nur nach auslastung vom kühler mitdreht) deshalb sagt man dass die DIN nochmals nur 95% der R24 sind. also bist bei nur noch 109 PS und dann eben noch das Getriebe, die Hydraulikpumpen ... also kommen 100 ps gut hin zum vergleichen. Du hattest also bei deinem DX eine hydraulische parallelführung. die ist abschaltbar. Wenn du bei der Stangen-Variante von einer mechanischen parallelführung sprichst, ist die nicht abschaltbar. Oder sprichst du bei der Stange von einem Hydraulischen geberzylinder?! Zur nassen Lamellenkupplung - also wir haben bis jetzt noch keine gekillst, obwohl sonst die trockenkupplungen der DXe nicht so ewig gehalten haben. Und ich denke jeder weiß, dass man bei den DXen immer angst hat jene zu ruinieren. [/QUOTE]
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