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<blockquote data-quote="belgier" data-source="post: 109882" data-attributes="member: 1742"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>Ich fahre selber einen K120; im Dorf hat einen Kollegen einen K110.</p><p>der K120 hat trotz 4 Zylindermotor mehr Bums als der K110. Dafür zieht der k 110 von unten heraus minimal besser, wobei der fahrer vom K110 selber sagt, der K120 würde ihm in nix nachstehen.</p><p>der k120 ist durch den kleineren Motor wendiger. Ich fahre mit dem K 120 einen 4-Schar Volldrehpflug (1,80 Schnittbreite, mit Steinsicherung, Kverneland) ohne Frontgewichte; auch am Hang. Frontlader habe ich aber dran.</p><p>den Pflug zieht er gut bei 1600 Umdrehungen, und auch wenn es mal schwerer geht kannst du den Motor bis auf 1000 Umdrehungen abfallen lassen.</p><p>Meiner hatte bei 285 stunden 120 PS am Stummel, ohne was zu drehen oder zu chippen. Nach jetzt 500 Stunden habe ich das Gefühl, dass der Motor nochmal zugelegt hat. Unter 200 Stunden war es eine recht lahme Maschine, genauso war es beim K110. Am anfang also nicht erschrecken, die Leistung kommt erst ab 250 Stunden aufwärts.</p><p>Der K120 und K110 sind recht sparsam, solange der Motor nicht über 2100 Umdrehungen kommt. Geht es darüber hinaus, säuft der 4 Zylinder wie ein großer. Ist beim 6 Zylinder laut Besitzer auch so.</p><p>Einige Mankos hat er auch: Lastschaltung geht nicht bei Rückwärtsfahrt; Dach hinten ist zu weit runter gezogen (angehobener Kipper sieht man nicht mehr).</p><p>Noch was zur Austattung: Gefederte Kabine ist ein Muß, habe ich auch, nie wieder ohne. Nimm den teuren Sitz von Grammer anstelle den Seriensitz, Unterschied wie Tag und Nacht. Ansonnsten habe ich noch Drukckluft, alle ASW (4 hinten am Dach; 4 vorne am Dach, 2 vorne in der Haube), Stoll FlL HDP 30 mit Comfort Drive und separatem Einhebelsteuergerät. Wenn FL, immer auf extra Steuergerät bestehen, das seriemäßige Kreuzsteuergerät hält nicht lange wenn der Frontlader darüber läuft (reißt im Plastik aus). Profiline und 50 Km/h habe ich nicht, Gefederte VA auch nicht.</p><p>Den K gibt es auf Wunsch auch mit 105 Liter-Pumpe, glaube ist beim Profiline Standard.</p><p>Würde den K 120 jederzeit wieder kaufen.</p><p>Noch Fragen? Nur Zu.</p><p></p><p></p><p>MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="belgier, post: 109882, member: 1742"] Hallo, Ich fahre selber einen K120; im Dorf hat einen Kollegen einen K110. der K120 hat trotz 4 Zylindermotor mehr Bums als der K110. Dafür zieht der k 110 von unten heraus minimal besser, wobei der fahrer vom K110 selber sagt, der K120 würde ihm in nix nachstehen. der k120 ist durch den kleineren Motor wendiger. Ich fahre mit dem K 120 einen 4-Schar Volldrehpflug (1,80 Schnittbreite, mit Steinsicherung, Kverneland) ohne Frontgewichte; auch am Hang. Frontlader habe ich aber dran. den Pflug zieht er gut bei 1600 Umdrehungen, und auch wenn es mal schwerer geht kannst du den Motor bis auf 1000 Umdrehungen abfallen lassen. Meiner hatte bei 285 stunden 120 PS am Stummel, ohne was zu drehen oder zu chippen. Nach jetzt 500 Stunden habe ich das Gefühl, dass der Motor nochmal zugelegt hat. Unter 200 Stunden war es eine recht lahme Maschine, genauso war es beim K110. Am anfang also nicht erschrecken, die Leistung kommt erst ab 250 Stunden aufwärts. Der K120 und K110 sind recht sparsam, solange der Motor nicht über 2100 Umdrehungen kommt. Geht es darüber hinaus, säuft der 4 Zylinder wie ein großer. Ist beim 6 Zylinder laut Besitzer auch so. Einige Mankos hat er auch: Lastschaltung geht nicht bei Rückwärtsfahrt; Dach hinten ist zu weit runter gezogen (angehobener Kipper sieht man nicht mehr). Noch was zur Austattung: Gefederte Kabine ist ein Muß, habe ich auch, nie wieder ohne. Nimm den teuren Sitz von Grammer anstelle den Seriensitz, Unterschied wie Tag und Nacht. Ansonnsten habe ich noch Drukckluft, alle ASW (4 hinten am Dach; 4 vorne am Dach, 2 vorne in der Haube), Stoll FlL HDP 30 mit Comfort Drive und separatem Einhebelsteuergerät. Wenn FL, immer auf extra Steuergerät bestehen, das seriemäßige Kreuzsteuergerät hält nicht lange wenn der Frontlader darüber läuft (reißt im Plastik aus). Profiline und 50 Km/h habe ich nicht, Gefederte VA auch nicht. Den K gibt es auf Wunsch auch mit 105 Liter-Pumpe, glaube ist beim Profiline Standard. Würde den K 120 jederzeit wieder kaufen. Noch Fragen? Nur Zu. MFG [/QUOTE]
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