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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 455417" data-attributes="member: 19951"><p>Hallo Marc,</p><p>ich habe mir mal das Schaltbild von dem Schalter gezogen. Natürlich sollten alle Funktionen ok sein. Teste nur mit der Befestigungsmutter eingeschraubt, sonst verkantet sich die Achse und die Kontakte werden nicht ausgelöst ... war bei mir beim Test so.</p><p></p><p>[ATTACH]122188[/ATTACH]</p><p></p><p>Ignoriere die Klemmbezeichnungen des ersten Kontaktsatzes: Verbinde 30 mit L, 15 mit dem Bremslichtschalter, und 49 mit den Bremslampen, dann gehts.</p><p>Wird eingeschaltet sind Bremslampen, R, L, und Blinkrelais 49a verbunden und alles blinkt.</p><p>Wird ausgeschaltet ist nur der Bremslichtschalter mit den Bremslampen verbunden.</p><p></p><p>Da auch ein ein 2Kreis Blinkerschalter eingesetzt wird ist dann 49 von diesem Warnblinkschalter am Blinkerschalter mit dem Eingang für den Bremsschalter zu verbinden, also 54f.</p><p></p><p>Das Bremslichtsignal geht also zuerst durch den Warnblinkschalter, dann durch den Blinkerschalter zu den Bremslichtern.</p><p>Wird "gewarnblinkt" trennt der Warnblinkschalter das Bremssignal und gibt nun das Blinken drauf.</p><p>Wird geblinkt trennt der Blinkerschalter das rechte oder linke Bremslicht und gibt das Blinksignal auf das Bremslicht-</p><p></p><p>Alles klar?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 455417, member: 19951"] Hallo Marc, ich habe mir mal das Schaltbild von dem Schalter gezogen. Natürlich sollten alle Funktionen ok sein. Teste nur mit der Befestigungsmutter eingeschraubt, sonst verkantet sich die Achse und die Kontakte werden nicht ausgelöst ... war bei mir beim Test so. [ATTACH]122188._xfImport[/ATTACH] Ignoriere die Klemmbezeichnungen des ersten Kontaktsatzes: Verbinde 30 mit L, 15 mit dem Bremslichtschalter, und 49 mit den Bremslampen, dann gehts. Wird eingeschaltet sind Bremslampen, R, L, und Blinkrelais 49a verbunden und alles blinkt. Wird ausgeschaltet ist nur der Bremslichtschalter mit den Bremslampen verbunden. Da auch ein ein 2Kreis Blinkerschalter eingesetzt wird ist dann 49 von diesem Warnblinkschalter am Blinkerschalter mit dem Eingang für den Bremsschalter zu verbinden, also 54f. Das Bremslichtsignal geht also zuerst durch den Warnblinkschalter, dann durch den Blinkerschalter zu den Bremslichtern. Wird "gewarnblinkt" trennt der Warnblinkschalter das Bremssignal und gibt nun das Blinken drauf. Wird geblinkt trennt der Blinkerschalter das rechte oder linke Bremslicht und gibt das Blinksignal auf das Bremslicht- Alles klar? [/QUOTE]
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