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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 455337" data-attributes="member: 19951"><p>Hi Marc,</p><p>der Schalter hat 2 Kreise (Schaltersätze), einer wird genutzt um zwischen Zündung und Nicht-Zündung hin und her zu schalten, der zweite Kreis um R+L mit dem Blinkrelais zu verbinden.</p><p></p><p>Den ersten Schaltersatz habe ich jetzt benutzt um das Bremslicht zu schalten, also aus = Bremslampen sind mit Bremslichtschalter verbunden und ein = Bremslampen sind mit R+L verbunden.</p><p></p><p>Und zu guter letzt habe ich die Warnblinkanlage an "Zündung an" angeschlossen. Das hat noch nie jemand geprüft, ist aber nicht absolut korrekt.</p><p>Zuerst hatte ich die ganze Blinkanlage an Batterie +, aber über das Blinkrelais (elektronisch) fließt ein zwar geringer, aber stetiger Strom, der nach einigen Wochen sicher die Batterie leer zieht.</p><p></p><p>Leider habe ich keinen Schaltplan dazu erstellt, sorry.</p><p></p><p>Viel Glück beim Verdrahten!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 455337, member: 19951"] Hi Marc, der Schalter hat 2 Kreise (Schaltersätze), einer wird genutzt um zwischen Zündung und Nicht-Zündung hin und her zu schalten, der zweite Kreis um R+L mit dem Blinkrelais zu verbinden. Den ersten Schaltersatz habe ich jetzt benutzt um das Bremslicht zu schalten, also aus = Bremslampen sind mit Bremslichtschalter verbunden und ein = Bremslampen sind mit R+L verbunden. Und zu guter letzt habe ich die Warnblinkanlage an "Zündung an" angeschlossen. Das hat noch nie jemand geprüft, ist aber nicht absolut korrekt. Zuerst hatte ich die ganze Blinkanlage an Batterie +, aber über das Blinkrelais (elektronisch) fließt ein zwar geringer, aber stetiger Strom, der nach einigen Wochen sicher die Batterie leer zieht. Leider habe ich keinen Schaltplan dazu erstellt, sorry. Viel Glück beim Verdrahten! [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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